Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!
Service and Product Consulting: +49 8432 9489-0
Order Hotline: +49 8432 9489-0

walimex Battery Pack RD-600

Item number: 16697
  • compact, lightweight generator for two flash lights
  • flexibility and flash power for the mobile use, e.g. for weddings, outdoor shootings, adventure photography, etc.
  • two flash heads can be used symmetrical 1:1 or one flash head with maximal outpout
  • steplessly adjustable to 1/8
  • removable and chargeable Ni-Mh battery block
  • incl. charger, carrying strap and sync cord
  • in protective hard case
  • tip: additional accumulator order with
Item description

If your studio is where you are, a portable, powerful generator should not be missed! With the walimex Battery Pack RD-600 you will get a reliable, high-quality companion, which is, thanks to its low weight and compact sizes, ideally suitable for the mobile use on location.

The output of the 600 Watt powerful Battery Pack can be adjusted steplessly through 4 aperture stops from 1/8 to 1/1. Two flash heads can be attached to the two 4 pin connections. If you use two flash heads, the flash output will be divided to 2x300Ws. Depending on the flash frequency, you can trigger 120-190 flashes. Technique and operation are always very easy and professional. You can charge the Battery Pack on two ways: Either you take out the battery and connect it with an adapter to the power supply or you charge it inside the battery pack via power jack.

With a weight below 4kg, the Powerpack is lightweight and can be carried easily with the convenient carrying strap. Therewith you are comfortable on the way and can change the location quickly and uncomplicated. The generator is furthermore characterized through its sophisticated functionality: The control lights always give you an overview about your actual status and the charging condition. A signal beep shows the flash readiness.

Stored in a convenient hard case, your high-quality mobile studio is also well protected on the go. Dynamic support for your work in shape of optional accessories, e.g. a flash light and ring light, can be found in our webshop.  

Technical specification

General information

Product Type Battery
Product Color Black
Length 200mm
Width 110mm
Height 260mm
Weight 1300g

Specifications

Operating Voltage 24
Battery included in Scope of Supply 1 pcs
Compatible Battery Models proprietary battery, walimex RD-600 battery system

Battery

Capacity 3000mAh
Compatible battery mount proprietary battery, walimex RD-600 Akku System

Packaging

Girth 1738mm
Height of Packaging 189mm
Length of Packaging 490mm
Weight incl. Packaging 7776g
Width of Packaging 435mm
Included in delivery
  • 1x walimex Battery Pack RD-600 with sync cord, carrying strap, charger, adapter and convenient carrying case
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!
Service & Produktberatung: +49 8432 9489-0
Bestellhotline: +49 8432 9489-0

walimex Battery Pack RD-600#

Artikelnummer: 16697
  • kompakter, leichtgewichtiger Akkugenerator für bis zu zwei Blitzleuchten
  • Flexibilität und Blitzpower für den mobilen Einsatz, z.B. bei Hochzeiten, Outdoorshootings, Adventureaufnahmen, etc.
  • Blitzköpfe entweder symmetrisch 1:1 verwendbar oder ein einzelner für maximale Leistung
  • stufenlos regelbar bis 1/8
  • herausnehmbarer und aufladbarer Ni-Mh Akkublock
  • inkl. Ladegerät, Tragegurt und Synchrokabel
  • im protektiven Hartschalenkoffer
Artikelbeschreibung

Wenn Ihr Studio dort ist, wo Sie sind, darf ein portabler, leistungsstarker Blitzgenerator nicht fehlen! Mit dem walimex Battery Pack RD-600 erhalten Sie einen zuverlässigen, hochwertigen Begleiter, der aufgrund seines niedrigen Gewichts und seiner kompakten Maße für einen mobilen Einsatz on Location prädestiniert ist.

Die Leistung des 600 Watt starken Battery Packs kann mit dem integrierten Drehregler stufenlos über 4 Blendenstufen von 1/8 bis 1/1 eingestellt werden.  Über die zwei 4-Pin-Anschlüsse lassen sich zwei Blitzköpfe anschließen. Bei zwei angeschlossenen Blitzleuchten verteilt sich die Blitzleistung auf 2x300Ws. Je nach Blitzleistung können Sie ca. 120 (bei max. Leistung) und bis zu 190 Blitze (bei min. Leistung) auslösen. Dabei sind Technik und Handhabung stets einfach und professionell. Zum Laden des Akkus kann dieser entweder herausgenommen und mit einem mitgelieferten Zwischenadapter an das Stromnetz angeschlossen werden oder aber Sie belassen den Akku im Battery Pack und laden direkt durch die Ladebuchse im Generator.

Mit einem Gewicht von unter 4kg ist das Powerpack leicht und kann mit dem praktischen Tragegurt bequem über die Schulter gehängt werden. Damit sind Sie komfortabel unterwegs und können schnell und unkompliziert die Location wechseln. Der Blitzgenerator zeichnet sich des Weiteren durch seine durchdachte Funktionalität aus:  So haben Sie durch die Kontrollleuchten stets einen Überblick über Ihren aktuellen Status und sind außerdem auch über den Ladestand informiert. Die Blitzbereitschaft wird zusätzlich durch einen Signalton signalisiert.

Verstaut in einem praktischen Hartschalenkoffer ist Ihr hochwertiger mobiler Blitzgenerator auch unterwegs gut geschützt. Passend zum Battery Pack, finden Sie in unserem Webshop optionales Zubehör wie z.B. eine Blitzleuchte oder Ringleuchte, die Sie bei Ihrer mobilen Arbeit tatkräftig unterstützen.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Geräte/Produkttyp Akku
Produktfarbe Schwarz
Länge 200mm
Breite 110mm
Höhe 260mm
Gewicht 1300g

Technische Daten

Betriebsspannung 24V
Anzahl Akku im Lieferumfang enthalten 1 Stück
Kompatible Akkumodelle Propritärer Akku, walimex RD-600 Akku System

Daten Akku

Kapazität Akku 3000mAh
kompatibler Akku Mount Propritärer Akku, walimex RD-600 Akku System

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 435mm
Gewicht inkl. Verpackung 7776g
Gurtmaß 1738mm
Höhe der Verpackung 189mm
Länge der Verpackung 490mm
Lieferumfang
  • 1x walimex Battery Pack RD-600 mit Synchrokabel, Schultergurt, Ladegerät, Zwischenstecker und praktischem Transportkoffer
Anwendungsbeispiele