Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

walimex Shoulder Tripod

Item number: 17042
  • Shoulder Tripod for stabilization and mobility during filing and photographing
  • ideally suitable for longer shootings as the arms will be relieved
  • ergonomically formed for optimal wearing comfort
  • flexible adaptable to every body size
  • problem-free use from cameras and camcorders in different sizes
  • incl. shoulder strap and carrying bag
Item description

Do you dream from more comfort when taking pictures and videos? Do you want steady pictures? Do you want to have a third hand sometimes, especially when having long-time shootings? Then walimex has the suitable solution for you! With the Shoulder Tripod you can realize all these things and much more.

With less than 1kg (light) weight, the Shoulder Tripod from walimex provides undreamed-of possibilities: The solid support stabilizes your camcorder or camera on your shoulder and serves as body tripod. Your shootings will get more stability and quality. Furthermore, the ergonomic form and the construction, which can be adapted to the body size, contribute to an unloaded and free feeling. You will even have more mobility, because you can work with both hands without restrictions. The times, in which your arms were heavy and the photographic results unsatisfying after a long shooting, have long passed. Because with the Shoulder Tripod from walimex your arms are relieved, exhaustion avoided and comfort established. 

The Tripod can be fitted to different camera and camcorder sizes. This is amongst others due to a rotatable adapter plate with 1/4 inch thread as well as an additional camera bracket with quick-release plate. A black cloth bag with carrying strap provides a secure transportation.

Technical specification

General information

Weight 830g
Height 150mm
Length 380mm
Material Synthetic material
Product Color Black
Compatible with Aptaris No

Specifications

Max. Capacity 2,5kg
1/4 inch accessories thread Yes
Made in Germany No

Packaging

Girth 935mm
Height of Packaging 119mm
Length of Packaging 379mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 1200g
Width of Packaging 159mm
Included in delivery
  • 1x walimex Shoulder Tripod, incl. camera bracket and carrying strap as well as convenient carrying bag
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

walimex Schulterstativ

Artikelnummer: 17042
  • Schulterstativ für Stabilisierung und Bewegungsfreiheit beim Filmen und Fotografieren
  • ideal für Langzeit-Shootings, da die Arme entlastet werden
  • ergonomisch geformt für optimalen Tragekomfort
  • flexibel anpassbar an jede Körpergröße
  • problemloser Einsatz von Kameras und Camcordern verschiedener Größen
  • inkl. Umhängegurt und Transporttasche
Artikelbeschreibung

Träumen Sie von mehr Komfort beim Foto- und Videografieren? Wollen Sie verwackelungsfreie Aufnahmen? Wünschen Sie sich manchmal eine dritte Hand, die Sie entlastet, besonders bei längeren Shootings? Dann hat walimex die passende Lösung für Sie! Mit dem Schulterstativ können Sie all dies und noch viel mehr realisieren.

Der Schulter-Tragegurt von walimex bietet mit noch nicht einmal 1kg (Leicht-) Gewicht ungeahnte Möglichkeiten: Die solide Stütze stabilisiert Ihren Camcorder bzw. Ihre Kamera auf Ihrer Schulter und dient damit praktisch als Körper-Stativ. Ihre Aufnahmen bekommen damit mehr Konstanz und Qualität. Des Weiteren tragen die ergonomische Formung und die an die Körpergröße anpassbare Konstruktion dazu bei, dass Sie sich stets unbelastet und frei fühlen. Noch mehr Bewegungsfreiheit erhalten Sie dadurch, dass Sie mit beiden Händen uneingeschränkt arbeiten können. Vorbei sind also die Zeiten, als nach einem längeren Shooting die Arme schwer und das Ergebnis verwackelt war. Denn mit dem Schulterstativ von walimex werden die Arme entlastet, eine Ermüdung verhindert und Komfort geschaffen.

Das Stativ lässt sich an verschiedene Kamera- und Camcorder-Größen anpassen. Dafür sorgen u.a. ein drehbare Adapterplatte mit 1/4 Zoll Gewinde sowie eine zusätzliche Kamerahalterung mit Schnellwechselplatte. Eine schwarze Stofftasche mit Umhängekordel sorgt für einen sicheren Transport.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Gewicht 830g
Höhe 150mm
Länge 380mm
Material des Produktes Kunststoff
Produktfarbe Schwarz
Aptaris Kompatibel Nein

Technische Daten

Made in Germany Nein
Max. Traglast Gesamtsystem 2,5kg
1/4 Zoll Zubehörgewinde Ja
3/8 Zoll Zubehörgewinde Nein

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 159mm
Gewicht inkl. Verpackung 1200g
Gurtmaß 935mm
Höhe der Verpackung 119mm
Länge der Verpackung 379mm
Verpackung mit Euroloch Nein
Verpackungsmaterial Karton
Lieferumfang
  • 1x walimex Schulterstativ, inkl. Kamerahalterung und Umhängegurt sowie praktischer Transporttasche
Anwendungsbeispiele