Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

walimex Video Rig CamFloPod for DSLR

Item number: 17441
  • steadycam for video DSLRs for stabilization during tracking shots and panning
  • for fluid, smooth and blur-free filming, even during quick camera movements
  • with focus ring for comfortable control of focus
  • shiftable camera plate for balancing the camera
  • resistance of both axes of the cardan joint can be adjusted to camera model
  • two foam-padded handles, angle adjustable and adjustable to height and posture
  • can be held comfortably and easily
  • rubberized camera mount with 3/8 inch thread
  • with cold shoe for mounting an LED video light
  • extremely robust and excellent workmanship
  • max. load capacity: approx. 3kg
Item description

Professional filming
With the Video Rig CamFloPod for DSLRs by walimex you can now film like a pro! Even entire episodes of popular American TV shows have been filmed with DSLR cameras. With the Video Rig CamFloPod by walimex pro, professional film results that were reserved to Hollywood & Co. until now are possible for you now too.

Smooth and blur-free filming
The CamFloPod by walimex pro gives your camera the necessary stability and allows a smoother filming and blur-free panning. The camera is simply mounted to the camera plate. Due to the cardan joint the camera can move freely on all axes. Due to the counterweight under the camera mount the camera is kept in its balance. Your movements are thus canceled and not unintentionally transferred to the camera. The rig has two ergonomically shaped handles, which allow you to securely hold the CamFloPod.

Comfort and flexibility
The rig can flexibly be adjusted to your camera model. To do this, you can shift the camera mount in order to balance out the gravity center. Additionally, the resistance of both axes of the cardan joint can be adjusted individually. That way the rig is perfectly tuned for your camera. The camera mount is rubberized and ensures safe footing for your camera. Both handles are foam-padded and can be bent up and down by 90° and that way be adjusted perfectly to your posture and height. With the focus ring, which can be used for different lens diameters, you can focus the lens particularly accurately and comfortably. The cold shoe on the rig allows you the use of an LED video light.

Technical specification

General information

Width 130mm
Weight 1200g
Height 340mm
Length 310mm
Product Color Black

Specifications

Max. Capacity 3kg
3/8 inch accesories thread Yes
Made in Germany No

Packaging

Girth 1340mm
Height of Packaging 100mm
Length of Packaging 400mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 1718g
Width of Packaging 370mm
Included in delivery
  • 1x walimex Video Rig CamFloPod for DSLR, incl. focus ring
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

walimex Videostativ CamFloPod für DSLR

Artikelnummer: 17441
  • Schwebestativ für Video DSLRs zur Stabilisierung bei Kamerafahrten und Schwenks
  • für fließendes, ruhiges und verwacklungsfreies Filmen, auch bei schnellen Kamerabewegungen
  • mit Fokusring zur bequemen Steuerung des Fokus
  • verschiebbare Kameraplatte zum Austarieren des Schwerpunktes
  • Widerstand beider Achsen des Kardangelenks an Kameramodell anpassbar
  • zwei schaumstoffgepolsterte Haltegriffe, im Winkel verstellbar und an Körpergröße und Haltung anpassbar
  • liegt sicher und ruhig in der Hand
  • gummierte Kameraaufnahme mit 3/8 Zoll Gewinde
  • mit Zubehörschuh zur Montierung einer LED-Videoflächenleuchte
  • äußerst robust und gut verarbeitet
  • max. Belastbarkeit: ca. 3kg
Artikelbeschreibung

Professionelles Filmen
Mit dem Videostativ CamFloPod für DSLR von walimex können Sie ab jetzt Filmen wie ein Profi! Schon ganze Folgen von beliebten amerikanischen Serien wurden mit DSLR-Kameras gedreht. Dank des Videostativs CamFloPod für DSLR von walimex werden auch für Sie professionelle Filmergebnisse, wie sie bisher Hollywood & Co. vorbehalten waren, möglich.

Ruhiges und verwacklungsfreies Filmen
Das CamFloPod von walimex gibt Ihrer Kamera die nötige Stabilität und ermöglicht ein ruhigeres Filmen und verwacklungsfreie Schwenks. Die Kamera wird dazu ganz einfach auf der Kameraplatte sicher montiert. Dank des Kardangelenks ist die Kamera auf allen Achsen frei beweglich. Durch das Gegengewicht unter der Kameraplatte wird Ihre Kamera im Gleichgewicht gehalten. Ihre Bewegungen werden so ausgeglichen und nicht ungewollt an die Kamera übertragen. Das Stativ verfügt über zwei ergonomisch geformte Haltegriffe, an denen Sie das CamFloPod sicher halten können.

Komfort und Flexibilität
Das Stativ kann flexibel an Ihr Kameramodell angepasst werden. Hierzu kann die Kameraplatte verschoben werden, um den Schwerpunkt auszutarieren. Außerdem ist der Widerstand beider Achsen des Kardangelenks individuell einstellbar. So wird das Stativ perfekt auf Ihre Kamera abgestimmt. Die Kameraplatte ist gummiert und bietet Ihrer Kamera festen Halt. Die beiden Haltegriffe sind schaumstoffgepolstert und können um 90° nach unten und oben abgewinkelt werden und so ideal an Ihre Haltung und Körpergröße angepasst werden. Mit dem Fokusring, der für unterschiedliche Objektivdurchmesser einsetzbar ist, fokussieren Sie Ihr Objektiv besonders genau und komfortabel. Der Zubehörschuh auf dem Stativ erlaubt Ihnen zusätzlich den Einsatz einer LED-Videoflächenleuchte.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Breite 130mm
Gewicht 1200g
Höhe 340mm
Länge 310mm
Produktfarbe Schwarz

Technische Daten

Max. Traglast Gesamtsystem 3kg
1/4 Zoll Zubehörgewinde Nein
3/8 Zoll Zubehörgewinde Ja
Made in Germany Nein

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 370mm
Gewicht inkl. Verpackung 1718g
Gurtmaß 1340mm
Höhe der Verpackung 100mm
Länge der Verpackung 400mm
Verpackung mit Euroloch Nein
Verpackungsmaterial Karton
Lieferumfang
  • 1x walimex Videostativ CamFloPod für DSLR, inkl. Fokusring
Anwendungsbeispiele