Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!
Service and Product Consulting: +49 8432 9489-0
Order Hotline: +49 8432 9489-0

Wondlan Shoulder Video Rig for DSLR

Item number: 17519
  • stabilizing shoulder rig for rigid filming
  • individually adjustable to your height
  • with ball joint on the shoulder rig for directing the camera
  • with convenient quick-release fasteners
  • made of light aluminum
  • easy to take apart and space-saving storage
  • rubberized camera plate with 1/4 inch thread
Item description

Film like a pro
Let ‘er roll! What film professionals have been doing for a while is now in reach for you as well. Even entire episodes of popular American TV shows have been filmed with DSLR cameras. With the Shoulder Video Rig by Wondlan, professional film results that were reserved to Hollywood & Co. until now are possible for you now too.

Smooth and blur-free filming
The Shoulder Video Rig by walimex pro gives your camera the necessary stability and allows a smoother filming and blur-free panning. The camera is simply mounted to the rubberized camera plate. The rig is then set against your shoulder, while one hand is free for operating the camera. Due to this solid support against your shoulder smooth and blur-free filming is guaranteed.

Flexible and adjustable
The Shoulder Video Rig consists of several parts that can quickly be put together or taken apart for transport with quick-release fasteners. This construction allows a quick and simple adjustment to your height, e.g., the distance between the camera plate and the shoulder rest can be shortened as needed. The ball joint on the shoulder rest allows an exact direction of the camera. With a quick-release fastener, it is locked and opened super-quickly.

Top-quality and lightweight
When producing the Shoulder Video Rig by Wondlan, great importance was attached to the use of top-quality materials. The Rig, which is made of lightweight and robust aluminum, will convince you with its sturdiness and a low weight of merely approx. 430g. That way, the rig does not put a strain on you unnecessarily; you stay flexible and are not limited in your freedom of movement.

Technical specification

Specifications

Height 120mm
Length 400mm
Width 90mm

general information

Height 120mm
Length 400mm
Rod-based No
Width 90mm

general articleinformation

Height 120mm
Length 400mm
Rod-based No
Weight 430g
Width 90mm

Packaging

Girth 925mm
Height of Packaging 125mm
Length of Packaging 305mm
Weight incl. Packaging 1148g
Width of Packaging 185mm
Included in delivery
  • 1x Wondlan Shoulder Video Rig for DSLR, incl. shoulder rest, camera plate, 12cm bar, 20cm bar, clamp, hex-wrench
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!
Service & Produktberatung: +49 8432 9489-0
Bestellhotline: +49 8432 9489-0

Wondlan Schulter-Videostativ für DSLR

Artikelnummer: 17519
  • stabilisierendes Schulterstativ zum verwacklungsfreien Filmen
  • individuell an Ihre Körpergröße anpassbar
  • mit Kugelgelenk an der Schulterstütze zur Ausrichtung der Kamera
  • mit praktischen Schnellverschlüssen
  • aus leichtem Aluminium gefertigt
  • leicht auseinanderzuschrauben und platzsparend zu verstauen
  • gummierte Kameraaufnahme mit 1/4 Zoll Gewinde
Artikelbeschreibung

Filmen wie die Profis
Film ab! Was Filmprofis vormachen rückt jetzt auch für Sie in greifbare Nähe. Schon ganze Folgen von beliebten amerikanischen Serien wurden mit DSLR-Kameras gedreht. Dank des Schulter-Videostativs für DSLRs von Wondlan werden auch für Sie professionelle Filmergebnisse, wie sie bisher Hollywood & Co. vorbehalten waren, möglich.

Ruhiges und verwacklungsfreies Filmen
Das Schulter-Videostativ von Wondlan gibt Ihrer Kamera die nötige Stabilität und ermöglicht ein ruhigeres Filmen und verwacklungsfreie Schwenks. Die Kamera wird dazu ganz einfach auf der gummierten Kameraplatte sicher montiert. Das Stativ wird dann an Ihrer Schulter angesetzt, während eine Hand zum Bedienen der Kamera frei bleibt. Durch dieses feste Abstützen an Ihrer Schulter ist ein ruhigeres und verwacklungsfreies Filmen garantiert.

Flexibel und anpassbar
Das Schulter-Videostativ besteht aus mehreren Bestandteilen, die mit Hilfe von Schnellverschlüssen schnell zusammengebaut oder zum Transport kompakt zerlegt werden können. Diese Konstruktion erlaubt eine schnelle und einfache Anpassung an Ihre Körpergröße, z.B. kann der Abstand zwischen der Kameraaufnahme und der Schulterstütze entsprechend verringert werden. Das Kugelgelenk an der Schulterstütze ermöglicht eine genaue Ausrichtung der Kamera. Mit einem Schnellverschluss ist es blitzschnell festgestellt oder wieder gelöst.

Hochwertig und leicht
Bei der Herstellung des Schulter-Videostativs von Wondlan wurde auf die Verwendung von hochwertigen Materialen großer Wert gelegt. Das aus leichtem und robustem Aluminium gefertigte Stativ überzeugt mit seiner Stabilität und einem geringen Eigengewicht von nur ca. 430g. So belastet das Stativ Sie nicht unnötig, Sie bleiben flexibel und sind in Ihrer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt.

Technische Beschreibung

Technische Daten

Breite 90mm
Höhe 120mm
Länge 400mm

Allgemeine Angaben

Breite 90mm
Höhe 120mm
Länge 400mm
Rodbasiert Nein

Allgemeine Artikeldaten

Aptaris Kompatibel Nein
Breite 90mm
Gewicht 430g
Höhe 120mm
Länge 400mm
Made in Germany nein
Modulares System nein
Rodbasiert Nein

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 185mm
Gewicht inkl. Verpackung 1148g
Gurtmaß 925mm
Höhe der Verpackung 125mm
Länge der Verpackung 305mm
Lieferumfang
  • 1x Wondlan Schulter-Videostativ für DSLR, inkl. Schulterstütze, Wechselplatte, 12cm Schiene, 20cm Schiene, Klemme, Inbusschlüssel
Anwendungsbeispiele