Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Wondlan Hand Video Rig for DSLR

Item number: 17520
  • hand rig for comfortable filming, especially from above
  • individually adjustable in height and depth
  • with ball joint on the handle for directing the camera
  • with convenient quick-release fasteners
  • made of light aluminum
  • with ergonomic handle
  • easy to take apart and space-saving storage
  • rubberized camera plate with 1/4 inch thread
Item description

Film like a pro
Let ‘er roll! What film professionals have been doing for a while is now in reach for you as well. Even entire episodes of popular American TV shows have been filmed with DSLR cameras. With the Hand Video Rig by Wondlan, professional film results that were reserved to Hollywood & Co. until now are possible for you now too.

Comfortable filming from above
The Hand Video Rig by Wondlan makes filming with your camera much easier. On the one hand, you can film from above particularly well like this. On the other hand, you have a much better view of the display with the rig, and thus a much improved image control without having to stretch out your arms, but staying close to your body. The camera is simply mounted to the rubberized camera plate. With one hand you hold the rig securely by its ergonomic handle, while the other hand is free for operating the camera.

Flexible and adjustable
The Hand Video Rig consists of several parts that can quickly be put together or taken apart for transport with quick-release fasteners. This construction allows a quick and simple adjustment to your requirements, e.g., the distance between the camera plate and the handle can be shortened as needed. The ball joint on the handle allows an exact direction of the camera. With a quick-release fastener, it is locked and opened super-quickly.

Top-quality and lightweight
When producing the Hand Video Rig by Wondlan, great importance was attached to the use of top-quality materials. The Rig, which is made of lightweight and robust aluminum, will convince you with its sturdiness and a low weight of merely approx. 560g. That way, the rig does not put a strain on you unnecessarily; you stay flexible and are not limited in your freedom of movement.

Technical specification

General information

Width 200mm
Weight 560g
Height 420mm
Material Aluminium, synthetic material
Product Color Black, Silver, Blue
Depth 180mm
length handle 130mm
adjuster rail 200mm, 150mm, 120mm
Rod-based Yes
Compatible with Aptaris No

Specifications

Made in Germany No
modular system Yes

Packaging

Girth 925mm
Height of Packaging 125mm
Length of Packaging 305mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 1264g
Width of Packaging 185mm
Included in delivery
  • 1x Wondlan Hand Video Rig for DSLR, incl. handle, camera plate, 12cm bar, 15cm bar, 20cm bar, 2 clamps, hex-wrench
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Wondlan Hand-Videostativ für DSLR

Artikelnummer: 17520
  • Handstativ zum bequemeren Filmen, insbesondere von oben
  • in Höhe und Tiefe individuell anpassbar
  • mit Kugelgelenk am Haltegriff zur Ausrichtung der Kamera
  • mit praktischen Schnellverschlüssen
  • aus leichtem Aluminium gefertigt
  • mit ergonomisch geformtem Haltegriff
  • leicht auseinanderzuschrauben und platzsparend zu verstauen
  • gummierte Kameraaufnahme mit 1/4 Zoll Gewinde
Artikelbeschreibung

Filmen wie die Profis
Film ab! Was Filmprofis vormachen rückt jetzt auch für Sie in greifbare Nähe. Schon ganze Folgen von beliebten amerikanischen Serien wurden mit DSLR-Kameras gedreht. Dank des Hand-Videostativs für DSLRs von Wondlan werden auch für Sie professionelle Filmergebnisse, wie sie bisher Hollywood & Co. vorbehalten waren, möglich.

Bequemes Filmen von oben
Das Hand-Videostativ von Wondlan macht das Filmen mit Ihrer Kamera viel einfacher. Zum einen können Sie so besonders gut von oben filmen. Zum anderen haben Sie dank des Stativs eine viel bessere Sicht auf das Display und somit eine verbesserte Bildkontrolle, ohne dass die Arme dabei ausgestreckt werden müssen, sondern nah am Körper bleiben. Die Kamera wird dazu ganz einfach auf der gummierten Kameraplatte sicher montiert. Mit der einen Hand halten Sie das Stativ sicher am ergonomisch geformten Haltegriff, während die andere Hand zum Bedienen der Kamera frei bleibt.

Flexibel und anpassbar
Das Hand-Videostativ besteht aus mehreren Bestandteilen, die mit Hilfe von Schnellverschlüssen schnell zusammengebaut oder zum Transport kompakt zerlegt werden können. Diese Konstruktion erlaubt eine schnelle und einfache Anpassung an Ihre Bedürfnisse, z.B. kann der Abstand zwischen der Kameraaufnahme und dem Haltegriff entsprechend verringert werden. Das Kugelgelenk am Haltegriff ermöglicht eine genaue Ausrichtung der Kamera. Mit einem Schnellverschluss ist es blitzschnell festgestellt oder wieder gelöst.

Hochwertig und leicht
Bei der Herstellung des Hand-Videostativs von Wondlan wurde auf die Verwendung von hochwertigen Materialen großer Wert gelegt. Das aus leichtem und robustem Aluminium gefertigte Stativ überzeugt mit seiner Stabilität und einem geringen Eigengewicht von nur ca. 560g. So belastet das Stativ Sie nicht unnötig, Sie bleiben flexibel und sind in Ihrer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Breite 200mm
Gewicht 560g
Höhe 420mm
Material des Produktes Aluminium, Kunststoff
Produktfarbe Schwarz, Silber, Blau
Tiefe 180mm
Länge Haltegriff 130mm
Justierschienen Länge 200mm, 150mm, 120mm
Rodbasiert Ja
Aptaris Kompatibel Nein

Technische Daten

Made in Germany Nein
Modularer Systemaufbau möglich Ja
1/4 Zoll Zubehörgewinde Ja

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 185mm
Gewicht inkl. Verpackung 1264g
Gurtmaß 925mm
Höhe der Verpackung 125mm
Länge der Verpackung 305mm
Verpackung mit Euroloch Nein
Verpackungsmaterial Karton
Lieferumfang
  • 1x Wondlan Hand-Videostativ für DSLR, inkl. Haltegriff, Wechselplatte, 12cm Schiene, 15cm Schiene, 20cm Schiene, 2 Klemmen, Innensechskantschlüssel
Anwendungsbeispiele