Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Wondlan Multi Video Rig for DSLR

Item number: 17521
  • convenient 3-in-1 video rig: individually convertible to shoulder or hand rig
  • stabilizing shoulder rig with one or two handles for smooth filming
  • also usable as a hand rig for more comfortable filming, especially from above
  • individually adjustable to requirements and height
  • with ball joint on the shoulder rig and handles for directing the camera
  • well-suited for heavier camera-lens combinations
  • lies securely in your hand
  • with convenient quick-release fasteners
  • made of light aluminum
  • with ergonomic handles
  • easy to take apart and space-saving storage
  • rubberized camera plate with 1/4 inch thread
Item description

Film like a pro
Let ‘er roll! What film professionals have been doing for a while is now in reach for you as well. Even entire episodes of popular American TV shows have been filmed with DSLR cameras. With the Multi Video Rig by Wondlan, professional film results that were reserved to Hollywood & Co. until now are possible for you now too.

Smooth and blur-free filming
The Multi Video Rig by Wondlan gives your camera the necessary stability and allows a smoother filming and blur-free panning. The camera is simply mounted to the rubberized camera plate. The rig is then set against your shoulder, while you can hold the rig securely by the ergonomic handles with one or two hands. Due to this solid support against your shoulder smooth and blur-free filming is guaranteed. A particularly convenient feature is that the Multi Video Rig can be converted into the Shoulder Video Rig: a more compact rig that is set against your shoulder and stabilizes the camera while one hand is free for operating the camera.

Comfortable filming from above
The Multi Video Rig can also be converted into the Hand Video Rig by Wondlan which makes filming with your camera much easier. On the one hand, you can film from above particularly well like this. On the other hand, you have a much better view of the display with the rig, and thus a much improved image control without having to stretch out your arms, but staying close to your body. The camera is simply mounted to the rubberized camera plate. With one hand you hold the rig securely by its ergonomic handle, while the other hand is free for operating the camera.

Flexible and adjustable
The Multi Video Rig consists of several parts that can quickly be put together or taken apart for transport with quick-release fasteners. This construction allows a quick and simple adjustment to your requirements and height, e.g., the distance between the camera plate and the shoulder rest can be shortened as needed. The ball joints on the shoulder rest and on the handles allow an exact direction of the camera. With quick-release fasteners, they are locked and opened super-quickly.

Top-quality and lightweight
When producing the Multi Video Rig by Wondlan, great importance was attached to the use of top-quality materials. The Rig, which is made of lightweight and robust aluminum, will convince you with its sturdiness and a low weight of approx. 1090g. That way, the rig does not put a strain on you unnecessarily; you stay flexible and are not limited in your freedom of movement. When using it as Hand Video Rig, it only weighs approx. 560g and as Shoulder Video Rig a mere approx. 430g.

Technical specification

General information

Width 200mm
Weight 1090g
Height 420mm
Length 350mm
Material Aluminium, synthetic material
Product Color Black, Silver, Blue
Depth 180mm
length handle 130mm
adjuster rail 200mm, 150mm, 120mm
Rod-based Yes
Compatible with Aptaris No

Specifications

modular system Yes
Made in Germany No

Packaging

Girth 1047mm
Height of Packaging 155mm
Length of Packaging 319mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 2028g
Width of Packaging 209mm
Included in delivery
  • 1x Wondlan Multi Video Rig for DSLR, incl. shoulder rest, 2 handles, camera plate, 12cm bar, 2 15cm bars, 2 20cm bars, 4 clamps, hex-wrench
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Wondlan Multi-Videostativ für DSLR

Artikelnummer: 17521
  • praktisches 3-in-1 Videostativ: individuell umbaubar zum Schulter- und Handstativ
  • stabilisierendes Schulterstativ mit ein oder zwei Haltegriffen zum ruhigeren Filmen
  • auch verwendbar als Handstativ zum bequemeren Filmen, insbesondere von oben
  • in Höhe und Tiefe individuell an Bedürfnisse und Körpergröße anpassbar
  • mit Kugelgelenk an der Schulterstütze und an den Haltegriffen zur Ausrichtung der Kamera
  • gut geeignet für schwerere Kamera-Objektiv-Kombinationen
  • liegt sicher und ruhig in der Hand
  • mit praktischen Schnellverschlüssen
  • aus leichtem Aluminium gefertigt
  • mit ergonomisch geformten Haltegriffen
  • leicht auseinanderzuschrauben und platzsparend zu verstauen
  • gummierte Kameraaufnahme mit 1/4 Zoll Gewinde
Artikelbeschreibung

Filmen wie die Profis
Film ab! Was Filmprofis vormachen rückt jetzt auch für Sie in greifbare Nähe. Schon ganze Folgen von beliebten amerikanischen Serien wurden mit DSLR-Kameras gedreht. Dank des Multi-Videostativs für DSLRs von Wondlan werden auch für Sie professionelle Filmergebnisse, wie sie bisher Hollywood & Co. vorbehalten waren, möglich.

Ruhiges und verwacklungsfreies Filmen
Das Multi-Videostativ von Wondlan gibt Ihrer Kamera die nötige Stabilität und ermöglicht ein ruhigeres Filmen und verwacklungsfreie Schwenks. Die Kamera wird dazu ganz einfach auf der gummierten Kameraplatte sicher montiert. Das Stativ wird dann an Ihrer Schulter angesetzt, während Sie das Stativ wahlweise mit einer oder beiden Händen an den ergonomisch geformten Haltegriffen sicher halten. Durch das feste Abstützen an Ihrer Schulter ist ein ruhigeres und verwacklungsfreies Filmen garantiert. Als besonders praktisches Feature lässt sich das Multi-Videostativ zum Schulter-Videostativ umbauen: ein kompakteres Stativ, welches an Ihrer Schulter angesetzt wird und so die Kamera stabilisiert, während eine Hand zum Bedienen der Kamera frei bleibt.

Bequemes Filmen von oben
Das Multi-Videostativ kann außerdem zum Hand-Videostativ umgebaut werden, mit dem Sie zum einen besonders gut von oben filmen können. Zum anderen haben Sie dank des Stativs eine viel bessere Sicht auf das Display und somit eine verbesserte Bildkontrolle, ohne dass die Arme dabei ausgestreckt werden müssen, sondern nah am Körper bleiben. Mit der einen Hand halten Sie das Stativ sicher am Haltegriff, während die andere Hand zum Bedienen der Kamera frei bleibt.

Flexibel und anpassbar
Das Multi-Videostativ besteht aus mehreren Bestandteilen, die mit Hilfe von Schnellverschlüssen schnell zusammengebaut, umgebaut oder zum Transport kompakt zerlegt werden können. Diese Konstruktion erlaubt eine schnelle und einfache Anpassung an Ihre Bedürfnisse und Ihre Körpergröße, z.B. kann der Abstand zwischen der Kameraaufnahme und der Schulterstütze entsprechend verringert werden. Die Kugelgelenke an der Schulterstütze und an den Haltegriffen ermöglichen eine genaue Ausrichtung der Kamera. Mit Schnellverschlüssen sind sie blitzschnell festgestellt oder wieder gelöst.

Hochwertig und leicht
Bei der Herstellung des Multi-Videostativs von Wondlan wurde auf die Verwendung von hochwertigen Materialen großer Wert gelegt. Das aus leichtem und robustem Aluminium gefertigte Stativ überzeugt mit seiner Stabilität und einem geringen Eigengewicht von ca. 1090g. So belastet das Stativ Sie nicht unnötig, Sie bleiben flexibel und sind in Ihrer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Bei Verwendung als Hand-Videostativ wiegt es sogar nur ca. 560g und als Schulter-Videostativ lediglich ca. 430g.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Breite 200mm
Gewicht 1090g
Höhe 420mm
Länge 350mm
Material des Produktes Aluminium, Kunststoff
Produktfarbe Schwarz, Silber, Blau
Tiefe 180mm
Länge Haltegriff 130mm
Justierschienen Länge 200mm, 150mm, 120mm
Rodbasiert Ja
Aptaris Kompatibel Nein

Technische Daten

Made in Germany Nein
Modularer Systemaufbau möglich Ja
1/4 Zoll Zubehörgewinde Ja
3/8 Zoll Zubehörgewinde Nein

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 209mm
Gewicht inkl. Verpackung 2028g
Gurtmaß 1047mm
Höhe der Verpackung 155mm
Länge der Verpackung 319mm
Verpackung mit Euroloch Nein
Verpackungsmaterial Karton
Lieferumfang
  • 1x Wondlan Multi-Videostativ für DSLR, inkl. Schulterstütze, 2 Haltegriffen, Wechselplatte, 12cm Schiene, 2 15cm Schienen, 2 20cm Schienen, 4 Klemmen, Innensechskantschlüssel
Anwendungsbeispiele