Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

walimex pro Hand-Shoulder-Videotripod Cineast I

Item number: 17598
  • stabilizing hand and shoulder rig for camera-shake-free filming
  • universally useful and customizable due to various joints and a pull-out shoulder pad
  • also useable as shoulder rig or steadycam
  • ideal for ground-level shooting
  • grips with ergonomically shaped foam padding
  • fixation of accessories via internal thread on the joints
  • rubberized camera plate with 1/4 inch tripod thread
  • extremely small transport size
  • max. load capacity: approx. 4kg
Item description

A real all-rounder for professional filming
The Hand-Shoulder-Videotripod for DSLRs by walimex pro is a real all-rounder. With it, you can record films in excellent quality and camera-shake is a part of the past. The rig can be used as a shoulder rig on the one hand, and as a steadycam on the other hand. With it, you can create shake-free recordings with digital DSLRs and camcorders, and keep an optimal body posture. Like this, there is a lot less post-processing work for you. The rig is also ideal for ground-level shooting.

Flexible and universally useable
The rig is universally useable and can be adjusted to your individual needs with various joints and a pull-out shoulder pad. It can be pulled out via a telescopic extension. That way you can adjust the rig optimally to your height and work. Each of the joints comes with an internal thread. This allows the fixation of accessories such as, e.g., an external monitor for better judgment of the recording and sharpness, of video lights or an external microphone. The camera plate with a 1/4 inch thread is rubberized and the screw can be moved along the center line. Like this a shifting of the camera body is ruled out and the balance point can be adjusted individually to your camera model, ensuring stress-free working.

Outstanding technology and excellent workmanship
The rig is made from sturdy aluminum and has a max. load capacity of approx. 4kg. Therefore, it is also suitable for use with professional cameras with heavy lenses. To ensure a high wearing comfort, also when using heavy cameras and in the cold, the grips are surrounded by foam padding. As the rig consists of little segments, it can be folded to a very small transport size and fits into most camera bags and backpacks. On the joints you can find screws to fixate the joints to avoid unintentional shifting. Like this, the rig can be used again and again once it is set up, and allows you to work more flexibly. The joints are fixated with the help of an Allen wrench, so no special tools are necessary to adjust the rig, and you can re-adjust elements quickly if needed.

Technical specification

General information

Width 160mm
Weight 1100g
Length 300mm
Material Aluminium
Product Color Black, Silver, Blue
Rod-based No

Specifications

Max. Capacity 4kg
1/4 inch accessories thread Yes
Made in Germany No

Packaging

Girth 919mm
Height of Packaging 100mm
Length of Packaging 319mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 1342g
Width of Packaging 200mm
Included in delivery
  • 1x walimex pro Hand-Shoulder-Videotripod Cineast I for DSLR, incl. Allen wrench
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

walimex pro Hand-Schulter-Videostativ Cineast I

Artikelnummer: 17598
  • stabilisierendes Hand- und Schulterstativ zum verwacklungsfreien Filmen
  • universal einsetzbar und anpassbar durch verschiedene Gelenke und eine ausziehbare Stütze
  • als Schulterstativ oder Schwebestativ verwendbar
  • ideal für bodennahe Aufnahmen
  • Griffe mit ergonomisch geformter Schaumstoffauflage
  • Befestigung von Zubehör über Innengewinde an Gelenken
  • gummierte Kameraauflage mit 1/4 Zoll Stativgewinde
  • extrem kleines Packmaß
  • max. Belastbarkeit: ca. 4kg
Artikelbeschreibung

Ein wahres Multitalent für professionelle Filmaufnahmen
Das walimex pro Hand-Schulter-Videostativ Cineast I für DSLRs von walimex pro ist ein echtes Multitalent. Mit ihm gelingen Ihnen Filmaufnahmen in ausgezeichneter Qualität. Damit ist ein Verwackeln der Kamera von gestern. Das Stativ kann einerseits als Schulterstativ, andererseits als Schwebestativ verwendet werden. Mit ihm können Sie mit digitalen DSLRs und Camcordern verwacklungsfreie Aufnahmen erstellen und dabei eine optimale Körperhaltung behalten. So ergibt sich für Sie eine viel geringere Nachbearbeitung. Auch für bodennahe Aufnahmen ist das Stativ ideal.

Flexibel und universal einsetzbar
Das Stativ ist universal einsetzbar und durch verschiedene Gelenke und eine ausziehbare Stütze an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar. Die Schulterstütze können Sie per Teleskopverlängerung ausziehen. Sie können das Stativ also optimal an Ihre Körpergröße und die jeweilige Arbeit anpassen. Die Gelenke verfügen über je ein Innengewinde. Dies erlaubt Ihnen die Befestigung von Zubehör, wie z.B. eines externen Monitors zur besseren Beurteilung der Aufnahme und Schärfe, von Videoleuchten oder eines externen Mikrofons. Die Kameraauflage mit 1/4 Zoll Gewinde ist gummiert und die Schraube in der Längsachse verschiebbar. So ist ein Verrutschen des Kamerabodys ausgeschlossen und der Schwerpunkt kann individuell an Ihr Kameramodell angepasst werden. Stressfreies Arbeiten ist also garantiert.

Herausragende Technik und hochwertige Verarbeitung
Das Stativ besteht aus stabilem Aluminium und hat eine maximale Belastbarkeit von ca. 4kg. Es ist also auch für professionelle Kameras mit schweren Objektiven einsetzbar. Um einen hohen Tragekomfort, auch bei der Verwendung von schweren Kameras und bei Kälte, zu gewährleisten, sind die Griffe mit einer Schaumstoffummantelung umgeben. Da das Stativ aus kleinen Segmenten besteht, kann es auf ein sehr kleines Packmaß zusammengefaltet werden und passt damit in die meisten Kamerataschen und -rucksäcke. An den Gelenken befinden sich Schrauben zum Fixieren der Gelenke, die ein versehentliches Verstellen verhindern. So ist das Stativ einmal eingestellt immer wieder nutzbar und ermöglicht Ihnen ein flexibleres Arbeiten.  Die Gelenke werden mit Hilfe eines Innensechskantschlüssels fixiert, es ist also kein Spezialwerkzeug nötig, um das Stativ einzustellen und Sie können bei Bedarf Stativelemente schnell nachstellen.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Breite 160mm
Gewicht 1100g
Länge 300mm
Material des Produktes Aluminium
Produktfarbe Schwarz, Silber, Blau
Rodbasiert Nein
Aptaris Kompatibel Nein

Technische Daten

Made in Germany Nein
Max. Traglast Gesamtsystem 4kg
1/4 Zoll Zubehörgewinde Ja
3/8 Zoll Zubehörgewinde Nein

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 200mm
Gewicht inkl. Verpackung 1342g
Gurtmaß 919mm
Höhe der Verpackung 100mm
Länge der Verpackung 319mm
Verpackung mit Euroloch Nein
Verpackungsmaterial Karton
Lieferumfang
  • 1x walimex pro Hand-Schulter-Videostativ Cineast I für DSLR, inkl. Innensechskantschlüssel
Anwendungsbeispiele