Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

walimex Flash Kit Rail

Item number: 17832
  • rail system made from metal for mounting a camera and two system flashes
  • ideal for remote flashing for macro shots
  • two ball heads with cold shoe for holding flash devices
  • antiskid rail for camera
  • with 1/4 inch tripod thread for mounting on a tripod
  • made from particularly sturdy and lightweight aluminum
  • very compact design
  • max. load capacity: approx. 3kg
Item description

Professional macro shots
With the macro flash rail system by walimex macro shots will be a success that will wow you with the professional lighting. The flashes are simply mounted right and left of the camera on rails, which makes remote flashing possible. The flash devices can be individually adjusted in their position and fitted for your requirements. Due to the ball heads with cold shoe for the flash devices you can finely tune the direction of light.

Flexible and solid
The ball heads are equipped with stainless steel ball which have an extremely long lifetime. That way no re-purchase is necessary. The camera rail is rubberized in order to give the camera a good grip and to prevent an accidental shifting of the camera. That way no readjustment of the camera is necessary. The three rails are each connected by a screw, which allows a flexible setting and adjustment to various fields of photography and motifs. For mounting the camera, the rail comes with a screw with 1/4 inch thread and a 1/4 inch thread on the bottom for mounting it on a tripod. That way you can use the rail system both free-handed and on a tripod. The rail system can be used with various camera models. That way you are particularly flexible in your work and can respond very well to the individual motif.

Extremely compact
Due to its small transport size, the three-piece flash rail set, which is assembled and disassembled quickly, can be transported in any photo bag. Due to its low weight it is particularly portable and is very well suited for macrophotography outside.

Technical specification

General information

Tripod Connection 5/8 inch thread
Weight 440g
Material Aluminium
Product Color Black
Transport Length 240mm

Specifications

Max. Capacity 3kg
Length camera edition 150mm
Length flash rail 240mm

Packaging

Girth 425mm
Height of Packaging 85mm
Length of Packaging 280mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 518g
Width of Packaging 85mm
Included in delivery
  • 1x walimex Macro Flash Rail System Basic
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

walimex Makro Blitzschienensystem Basic

Artikelnummer: 17832
  • Schienensystem aus Metall zum Montieren einer Kamera und zweier Systemblitze
  • ideal zum entfesselten Blitzen bei Makroaufnahmen
  • zwei Kugelköpfe mit Zubehörschuh für Blitzgerätaufnahme
  • rutschsichere Schiene zur Kameraaufnahme
  • mit 1/4 Zoll Stativgewinde zum Montieren auf einem Stativ
  • aus besonders robustem und leichtgewichtigem Aluminium gefertigt
  • sehr kompakte Bauweise
  • max. Belastbarkeit: ca. 3kg
Artikelbeschreibung

Professionelle Makroaufnahmen
Mit dem Makro Blitzschienensystem Basic von walimex gelingen Ihnen ab sofort Makroaufnahmen, die Sie durch die professionelle Ausleuchtung begeistern werden. Die Systemblitze werden ganz einfach rechts und links von der Kamera auf Schienen montiert, was ein entfesseltes Blitzen möglich macht. Die Blitzgeräte können in ihrer Lage individuell verstellt und an die gewünschten Anforderungen angepasst werden. Dank der Kugelköpfe mit Zubehörschuhaufnahme für die Blitzgeräte können Sie die Lichtrichtung feiner einstellen.

Flexibel und solide
Die Kugelköpfe verfügen über Edelstahlkugeln, welche eine besonders lange Lebensdauer haben. So ist kein Nachkauf nötig. Die Kameraschiene ist gummiert, um der Kamera einen festen Halt zu geben und ein versehentliches Verstellen zu verhindern. Dadurch ist kein Nachjustieren der Kamera nötig. Die drei Schienen werden jeweils durch eine Schraube verbunden, was eine flexible Einstellung und Anpassung an verschiedenste Bereiche der Fotografie und Motive  ermöglicht. Zur Montierung der Kamera verfügt die Schiene über eine Schraube mit 1/4 Zoll Gewinde und einem 1/4 Zoll Gewinde auf der Unterseite zum Befestigen auf einem Stativ. Somit können Sie das Schienensystem sowohl freihändig als auch auf einem Stativ nutzen. Das Schienensystem ist für verschiedene Kameramodelle nutzbar. So sind Sie bei Ihrer Arbeit besonders flexibel und können sehr gut auf das individuelle Motiv eingehen.

Extrem kompakt
Dank seines geringen Packmaßes kann das dreiteilige Blitzschienenset, welches schnell zerlegt und wieder zusammengesetzt ist, in jeder Fototasche transportiert werden. Durch sein geringes Gewicht ist es besonders transportabel und eignet sich hervorragend für die Makrofotografie im Freien.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Anschluss 1/4 Zoll Gewinde
Gewicht 440g
Material des Produktes Aluminium
Produktfarbe Schwarz
Transportlänge 240mm

Technische Daten

Max. Belastbarkeit 3kg
Länge Kameraauflage 150mm
Länge Blitzschiene 240mm

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 85mm
Gewicht inkl. Verpackung 518g
Gurtmaß 425mm
Höhe der Verpackung 85mm
Länge der Verpackung 280mm
Verpackung mit Euroloch Nein
Verpackungsmaterial Karton
Lieferumfang
  • 1x walimex Makro Blitzschienensystem Basic
Anwendungsbeispiele