Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

walimex pro Rolling Reflector Panel 150x200cm

Item number: 17833
  • Flexibly useable for main, high, effect or background lighting
  • ideal for portrait photography, e.g. high key shots
  • diffuser and reflector in one
  • silver coated reflector with black back
  • rolling aluminum frame
  • rotatable reflector frame
  • height adjustable
  • wheels with locking brake
Item description

Flexible and mobile
The rolling reflector panel by walimex pro supports you in your work anytime and anywhere – whether in the photo studio or on location. Due to its rolling aluminum frame and rotatable reflector frame, it is perfectly suited for use as main, high, effect or background lighting with a lighting setup. Additionally, the panel can be adjusted flexibly in its height and therefore to your individual needs. Of course the reflector panel is prevented from unintentional rolling with locking brakes so it can be used on sloping surfaces or in connection with wind machines without problems.

Ideal for portrait photography
As the reflector can be rotated, it is extremely well-suited for use outside and for lighting from above by the sun. You receive very soft lighting, which is ideal for portrait photography. Due to its large surface of 150x200cm, the panel is also perfectly suited as a background for high key shots, which is illuminated from behind.

High-quality workmanship
The white diffuser is equipped with Velcro and the black/silver cover with elastic bands in the corners. That way a quick swap of the reflector cover is possible. Due to the Velcro and the elastic bands, the cover is close-fitting and wrinkling is kept to a minimum.

Technical specification

General information

Material Aluminium, synthetic fibre
Product Color Black, Silver, White
Width 1500mm
Height 2000mm
Weight 6100g
Operation Area Portrait Photography
Foldable Yes
Coating Color White, Silver, Black
form Rectangular
Self Tautening No
Max. Height Tripod 2280mm
Max. Total Height 3170mm

Packaging

Girth 1228mm
Height of Packaging 209mm
Length of Packaging 1179mm
Weight incl. Packaging 7428g
Width of Packaging 270mm
Included in delivery
  • 1x walimex pro Rolling Reflector Panel 150x200cm
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

walimex pro Rollbares Reflektorpanel 150x200cm

Artikelnummer: 17833
  • flexibel einsetzbar für Haupt-, Aufhell-, Effekt- oder Hintergrundbeleuchtung
  • ideal für die Porträtfotografie, z.B. High-Key-Aufnahmen
  • Diffusor und Reflektor in einem
  • silber beschichteter Reflektor mit schwarzer Rückseite
  • fahrbares Aluminiumgestänge
  • drehbarer Reflektorrahmen
  • in der Höhe anpassbar
  • Rollen mit Feststellbremse
Artikelbeschreibung

Flexibel und mobil
Das rollbare Reflektorpanel von walimex pro unterstützt Sie jederzeit und überall in Ihrer Arbeit – ob im Fotostudio oder on Location. Dank seinem fahrbaren Aluminiumgestänge und drehbaren Reflektorrahmen ist es innerhalb des Beleuchtungsaufbaus für Haupt-, Aufhell-, Effekt- oder Hintergrundausleuchtung optimal verwendbar. Außerdem ist das Panel flexibel in der Höhe verstellbar und so an Ihre individuellen Anforderungen anpassbar. Selbstverständlich ist das Reflektorpanel durch Feststellbremsen gegen ein unbeabsichtigtes Wegrollen gesichert, so dass es auch auf abschüssigen Untergründen oder in Verbindung mit Windmaschinen problemlos eingesetzt werden kann.

Ideal für die Porträtfotografie
Da der Reflektor sich drehen lässt, ist er hervorragend für die Verwendung im Freien und für die Beleuchtung von oben durch die Sonne geeignet. Sie erhalten eine sehr weiche Ausleuchtung, die sich in der Porträtfotografie als ideal erweist. Dank seiner großen Fläche von 150x200cm ist das Panel außerdem ausgezeichnet als Hintergrund für High-Key-Aufnahmen geeignet, der von hinten beleuchtet wird.

Hochwertige Verarbeitung
Der weiße Diffusor ist mit Klettverschlüssen und der schwarz/silberne Bezug ist in den Ecken mit Gummizügen versehen. Dadurch ist ein schneller Wechsel des Reflektorbezugs möglich. Durch den Klettverschluss und den Gummizug sitzt der Bezug straff und die Faltenbildung wird minimiert.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Breite 1500mm
Gewicht 6100g
Höhe 2000mm
Material des Produktes Aluminium, Kunstfaser
Produktfarbe Schwarz, Silber, Weiß
Beschichtung Ja
Einsatzgebiet Portraitfotografie
Faltbar Ja
Farbe Beschichtung Weiß, Silber, Schwarz
Reflektor Form Rechteckig
Handgriff enthalten Nein
Selbstspannend Nein
Max. Höhe Stativ 2280mm
Max. Gesamthöhe 3170mm

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 270mm
Gewicht inkl. Verpackung 7428g
Gurtmaß 1228mm
Höhe der Verpackung 209mm
Länge der Verpackung 1179mm
Lieferumfang
  • 1x walimex pro Rollbares Reflektorpanel 150x200cm
Anwendungsbeispiele