Foto Walser Logo
Service and Product Consulting: +49 8432 9489-0
Order Hotline: +49 8432 9489-0

walimex Tripod Traveller Rock, 158cm

Item number: 17898
  • ideal for hikes, walks, e.g., landscape, time lapse, sports, and other long-term exposures
  • tripod with smooth-running ball head with pistol grip
  • three-way bubble level
  • quick-release plate from metal with locking lever for locking
  • replaceable head
  • bubble level on the tripod
  • center column with carrying handle, removable and useable as monopod (34.5 to 157cm)
  • foam handles
  • 3 leg segments with lockable spider
  • Spring-loaded hook on the bottom of the center column
  • rotatable quick-release plate
  • padded transport bag with elastic carrying strap with neoprene padding
Item description

With the tripod Traveller Rock by walimex, you are particularly well-equipped for landscape, time lapse and other long-term exposures. The versatile tripod is ideal especially for long hikes or walks.

Versatile tripod and monopod in one
The tripod Traveller Rock by walimex is a versatile aluminum tripod which is particularly well-suited for hikes and walks. The smooth-running ball head with pistol grip can be operated with one hand only and once loosened it can be moved in all axes. That way one hand is still free when operating the pistol grip. It is also very well-suited for smaller hands. The head can be swapped out if required. Therefore any head, whether ball head or pan head, with a 1/4 inch connection can be used. This gives you more flexibility and you can realize several fields of use with one tripod only. The center column of the tripod can be removed and used as a monopod. This is useful for shots with long lenses and for slower shutter times. Additionally, the monopod is ideal for tracking moving objects, e.g. in sports photography. The rotatable quick-release plate allows a use according to your wishes and is equally well-suited for right- and left-handed people.

User-friendly and secure construction
A 3-way bubble level on the pistol grip and a bubble level on the tripod allow an exact leveling also independently of the tripod head used. That way the tripod is also ideally suited for panorama shots in connection with a nodal point adapter. The quick-release plate is made of metal, very solid and extremely sturdy so that there is hardly and wear and tear and a long life-time is guaranteed. With a locking lever and a locking mechanism an accidental loosening of the camera is prevented. That way it is protected from falling. The grips of the tripod are padded with foam and ensure a good grip and protect your hands from the cold. This is optimal for both summer and winter, as a slipping and cold tripod legs are prevented. The foam padding is also convenient for carrying the tripod on your shoulder, as it allows you to lay the tripod comfortably on your shoulder. The lockable spider makes it possible to fixate the leg angles and reproducibility is easier to realize. The spider increases the stability of the tripod substantially. On the hook of the center column, weights for stabilization can be attached, e.g. a sand bag or the camera bag. That way the tripod stands more stably and the center of gravity of the camera-lens combination is shifted. A possible overturning of the tripod is prevented.

Comfortable transport
Due to the 3 leg segments, a quick setup and disassembly is possible and the tripod fits on most camera bags and backpacks. A carrying handle on the center column allows you to comfortably carry the tripod on just one point. Of course a padded transport bag for protecting the tripod from being damaged and for higher wearing comfort is included. The carrying strap of the bag is elastic and padded with neoprene, which prevents it from slipping and ensures a better grip. Additionally the padding prevents pressure marks on the body, which makes the tripod ideal for longer hikes as well.

Technical specification
Max. Height approx. 158.5cm
Maximum height without extended center column approx. 131cm
Min. Height approx. 63cm
Transport Size approx. 67cm
Max. Load Capacity approx. 5kg
Weight approx. 1.7kg
Connecting Thread 1/4 inch
Material aluminum
Included in delivery
  • 1x walimex Tripod Traveller Rock, 158cm, incl. transport bag
Examples of Use

Foto Walser Logo
Service & Produktberatung: +49 8432 9489-0
Bestellhotline: +49 8432 9489-0

walimex Stativ Traveller Rock, 158cm

Artikelnummer: 17898
  • ideal für Wanderungen, Spaziergänge, z.B. Landschafts-, Zeitraffer-, Sport- und andere Langzeitaufnahmen
  • Dreibeinstativ mit leichtgängigem Kugelkopf mit Pistolengriff
  • 3-Wege-Wasserwaage
  • Schnellwechselplatte aus Metall mit Feststellhebel für Arretierung
  • austauschbarer Kopf
  • Libelle am Stativ
  • Mittelsäule mit Tragegriff, herausnehmbar und als Einbeinstativ nutzbar (34,5 bis 157cm)
  • Schaumstoffhandgriffe
  • 3 Beinsegmente mit feststellbarer Spinne
  • gefederter Haken an der Unterseite der Mittelsäule
  • drehbare Schnellwechselaufnahme
  • gepolsterte Tragetasche mit elastischem Tragegurt mit Neoprenpolster
Artikelbeschreibung

Mit dem Stativ Traveller Rock von walimex sind Sie vor allem für Landschafts-, Zeitraffer- und andere Langzeitaufnahmen besonders gut ausgerüstet. Gerade bei ausgedehnten Wanderungen oder Spaziergängen erweist sich das vielseitige Stativ als ideal.

Vielseitiges Dreibein- und Einbeinstativ in einem
Das Stativ Traveller Rock von walimex ist ein vielseitiges Aluminiumstativ, das sich besonders gut für Wanderungen und Spaziergänge eignet. Der leichtgängige Kugelkopf mit Pistolengriff ist mit nur einer Hand bedienbar und einmal gelöst ist er in alle Achsen verstellbar. Somit bleibt beim Bedienen des Pistolengriffs eine Hand frei. Er eignet sich auch sehr gut für kleinere Hände. Der Kopf kann bei Bedarf ausgetauscht werden. Somit können sämtliche Köpfe von Kugelkopf bis hin zum Videoneiger mit einem 1/4 Zoll Anschluss genutzt werden. Dies ermöglicht Ihnen mehr Flexibilität und Sie können mit nur einem Stativ mehrere Einsatzbereiche umsetzen. Die Mittelsäule des Stativs ist herausnehmbar und kann als Einbeinstativ genutzt werden. Dies ist nützlich für Aufnahmen mit langen Brennweiten und bei längeren Verschlusszeiten. Auch zum Verfolgen von bewegten Objektiven, z.B. in der Sportfotografie ist das Einbeinstativ ideal. Die drehbare Schnellwechselplatte ermöglicht einen Einsatz nach Ihren Vorlieben und ist für Rechts- und Linkshänder gleichgut geeignet.

Benutzerfreundlich und sichere Konstruktion
Eine 3-Wege-Wasserwaage am Pistolengriff und eine Libelle am Stativ ermöglichen ein exaktes Ausnivellieren auch unabhängig vom verwendetet Stativkopf. So ist das Stativ auch für Panoramaaufnahmen ideal geeignet in Kombination mit einem Nodalpunktadapter. Die Schnellwechselplatte ist aus Metall gefertigt, sehr massiv und äußerst stabil, so dass es kaum zu Abnutzung und Verschleiß kommt und eine lange Lebenszeit garantiert ist. Mit einem Feststellhebel und einer Arretierung wird ein versehentliches Lösen der Kamera ausgeschlossen. So ist sie vor Herunterfallen geschützt. Die Handgriffe des Stativs sind mit Schaumstoff ummantelt und sorgen so für eine hohe Griffigkeit und schützen Ihre Hände vor Kälte. Dies erweist sich sowohl im Sommer als auch im Winter als optimal, da so ein Rutschen und kalte Stativbeine vermieden werden. Auch zum Tragen über der Schulter erweist sich die Schaumstoffummantelung als praktisch, denn dank ihr kann das Stativ bequem auf der Schulter aufgelegt werden. Dank der feststellbaren Spinne lassen sich die Beinwinkel fixieren und eine Reproduzierbarkeit ist leichter umzusetzen. Die Spinne erhöht die Stabilität des Stativs wesentlich. Am Haken an der Mittelsäule können Gewichte zur Stabilisierung befestigt werden, zum Beispiel ein Sandsack oder die Fototasche. So steht das Stativ stabiler und der Schwerpunkt der Kamera-Objektivkombination wird verlagert. Einem möglichen Stürzen des Stativs wird entgegengewirkt.

Bequemer Transport
Dank der 3 Beinsegmente ist ein schneller Auf- und Abbau möglich und das Stativ passt an die meisten Kamerataschen und Fotorucksäcke. Ein Tragegriff an der Mittelsäule ermöglicht ein bequemes Tragen des Stativs an nur einem Punkt. Selbstverständlich ist eine gepolsterte Tragetasche zum Schutz des Stativs vor Beschädigung und für besseren Tragekomfort im Lieferumfang inklusive. Der Tragegurt der Tasche ist elastisch und mit Neopren gepolstert, wodurch ein Verrutschen verhindert und eine bessere Haftung garantiert wird. Zudem verhindert die Polsterung Druckstellen am Körper, was das Stativ auch für längere Wanderungen ideal macht.

Technische Beschreibung
Max. Höhe ca. 158,5cm
Maximale Höhe ohne ausgefahrene Mittelsäule ca. 131cm
Min. Höhe ca. 63cm
Transportlänge ca. 67cm
Max. Belastbarkeit ca. 5kg
Gewicht ca. 1,7kg
Anschlussgewinde 1/4 Zoll
Material Aluminium
Lieferumfang
  • 1x walimex Stativ Traveller Rock, 158cm, inkl. Tragetasche
Anwendungsbeispiele