Foto Walser Logo
  Service and Order Hotline: +49 (0)8432 - 94 89 - 0
  Consullting: +49 (0)8432 - 94 89 - 204
 
Fish-Eye & Camera Accessories Set Canon 600D 550D
Item number: 18253

  • great set with the walimex pro 8/3.5 Fish-Eye for Canon, ideal for traveling and long photo tours, consisting of 1x walimex pro 8/3.5 Fish-Eye for Canon, 1x mantona Aventurin Camera Bag, 1x Aputure Battery Grip BP-E8 for Canon and 2x Weiss LP-E8 Battery for Canon, 1420mAh
  • walimex pro 8/3.5 Fish-Eye for Canon
    • Fish-Eye 8mm suitable for the following cameras: Canon EOS 1D, 1D Mark II, 1D Mark II N, 1D Mark III, 1D Mark IV, 7D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D, 600D, 550D, 500D, 300D, 350D, 400D, 450D, 1000D, 1100D
    • not suitable for full format cameras
    • fantastic and unique perspective with high depth of field
    • multi-coated glass lenses
    • minimum distance: approx. 0.3m
  • mantona Aventurin Camera Bag
    • high-quality, water-repellent material
    • much space for camera accessories
    • well-padded
    • individually adjustable, removable interior
  • Aputure Battery Grip BP-E8 for Canon
    • ideal for portrait format pictures
    • extends the runtime of the camera
    • many functions of the camera can be adjusted on the grip (e.g., f-stop, AF measuring field)
    • additional magazine for 6 commercially available AA batteries
  • Weiss LP-E8 Batteries for Canon, 1420mAh
    • lithium-ion batteries
    • premium cells of the brand Weiss with short-circuit protection, overload protection, and overheat protection
    • replace Canon battery LP-E8
Item description

walimex pro 8/3.5 Fish-Eye for Canon

The Fish-Eye Lens by walimex pro makes a whole new view of things possible. Due to the unique perspective, your creativity is not limited. Whether in panorama and landscape photography or in narrow rooms, with the walimex pro Fish-Eye you can achieve brilliant panorama shots. Due to the exceptional depth of focus and the image angle of 180°, all options are open to the adventurous photographer.

Top-quality workmanship
The walimex pro Fish-Eye has a focal length of only 8mm. At a minimum distance of 30cm, exciting wide-angle pictures can already be captured in brilliant sharpness. The fast lens speed of 1:3.5 allows excellent shots even in less favorable lighting conditions. The lens is optimized for DSLR cameras with APS sensors. A fixed lens hood prevents laterally occurring stray light and lens reflections. The glass lenses of the lens are coated and thus ensure a brilliant contrast and sharpness range as well as a well-rounded color balance. The particularly high-quality optics of the lens ensures optimal image results.

mantona Aventurin Camera Bag

The mantona Aventurin unites all advantages of a compact camera bag with the classical design of a business bag. The interior, which optimally protects the photo equipment, can be removed and that way, the Aventurin can also be used as a briefcase or for transporting laptops (up to 15.4 inches). The interior of the mantona Aventurin is comfortably padded and water-repellent, so that DSLR cameras and accessories are protected from impacts at all times. The individual compartments are connected by Velcro which allows you to individually adjust them for your needs. The bag is either carried with its handle or with the carrying strap which can be adjusted in length. The high-quality material of the mantona Aventurin protects from rain and can be cleaned with a damp cloth without problems.

Aputure Battery Grip BP-E8 for Canon

The quality and the features of the high-quality brand product by Aputure do not take second place to the original BG-E8 by Canon. Especially for photographing in portrait format, a secure hold on the camera is a deciding factor aside from the ease of use. For this reason, the grip is ergonomically formed and equipped with an anti-slip rubber lining. Additionally, this grip provides a possibility to attach a wrist strap. On the grip all features necessary for portrait format photos are repeated. Due to the possibility of inserting twice as many batteries, the runtime of the camera doubles. As an alternative to using rechargeable batteries, 6 commercially available AA batteries can also be used. The battery grip by Aputure offers all features of the original by Canon. It is equipped with AE lock/FE storage and selection of the AE measuring field. The tripod thread is repeated on the bottom of the grip.

Weiss LP-E8 Batteries for Canon, 1420mAh

In the development of Weiss batteries cell optimization, power output, and longevity of the batteries as well as the avoidance of hazardous material in order to preserve the environment are key components. They are fully compatible with the original battery by Canon and can be charged with the original charger by Canon without problems. The batteries are equal to the original batteries in quality, workmanship and output. Consistent quality checks guarantee the high standard of the Weiss batteries.
Technical specification
walimex pro 8/3.5 Fish-Eye  
Focal length full-frame 8mm
Light intensity 1:3.5
Lenses / Groups 10 / 7
Picture angle full-frame approx. 180°
Focusing distance approx. 0.3m
Diameter / length approx. 75mm / 100mm
Weight approx. 400g
   
mantona Aventurin  
Interior dimensions (HxWxD) approx. 31x23x10cm
Exterior dimensions (HxWxD) approx. 35x25x17cm
Additional compartments 4 compartments with zipper, 2 compartments with velcro, 1 large compartment on the back of the bag
Color black
Material polyester mix
   
Battery Grip BP-E8  
Weight approx. 340g (without battery)
Compatibility Canon EOS 550D, 600D
   
LP-E8 Battery for Canon  
Dimensions (LxWxH) approx. 55.1x36.8x15.5mm
Weight approx. 57g
Voltage 7.4V
Capacity 1420mAh
Compatibility Canon EOS 550D, 600D
Included in delivery
  • 1x walimex pro 8/3.5 Fish-Eye for Canon EF-S with convenient carrying bag and protection cap
  • 1x mantona Aventurin Camera Bag
  • 1x Aputure Battery Grip BP-E8 for Canon incl. additional magazine
  • 2x Weiss LP-E8 Battery for Canon, 1420mAh
Details & functions


Shot at a focal length of 8 mm



Full frame (35mm) sensor with Fisheye with lens hood

 

APS-C sensor with Fisheye with and without lens hood

 

Address

Foto Walser GmbH & Co. KG
Gewerbering 26
86666 Burgheim

Contact

Switchboard: +49 8432 / 94 89-0
Fax: +49 8432 / 94 89 - 8333
E-mail: info@foto-walser.de
Office hours: Mo-Fr: 8-18 Uhr

Dealer-Hotline: +49 8432 / 94 89-201
Office hours: Mo-Fr: 8-18Uhr

Please observe the following: We operate a mail order business, the products are stocked at our logistics partners. Consequently there is NO warehouse in Burgheim. Therefore products CANNOT be picked up there!

Foto Walser Logo
  Service & Bestellhotline: +49 (0)8432 - 94 89 - 0
  Fachberatung: +49 (0)8432 - 94 89 - 204
 
Fish-Eye & Kamera Zubehör Set für Canon 600D 550D
Artikelnummer: 18253

  • tolles Set mit dem walimex pro 8/3,5 Fish-Eye für Canon, ideal für Reisen und lange Fototouren, bestehend aus 1x walimex pro 8/3,5 Fish-Eye für Canon, 1x mantona Aventurin Kameratasche, 1x Aputure Batteriegriff BP-E8 für Canon und 2x Weiss LP-E8 Akku für Canon, 1420mAh
  • walimex pro 8/3,5 Fish-Eye für Canon
    • Fish-Eye 8mm geeignet für folgende Kameras: Canon EOS 1D, 1D Mark II, 1D Mark II N, 1D Mark III, 1D Mark IV, 7D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D, 600D, 550D, 500D, 300D, 350D, 400D, 450D, 1000D, 1100D
    • nicht für Vollformat-Kameras geeignet
    • fantastische, einzigartige Perspektive mit sehr großer Tiefenschärfe
    • vergütete Glaslinsen
    • Naheinstellgrenze: ca. 0,3m
  • mantona Aventurin Kameratasche
    • hochwertiges, wasserabweisendes Material
    • viel Stauraum für Kamerazubehör
    • optimal gepolstert
    • individuell einteilbarer, herausnehmbarer Innenraum
  • Aputure Batteriegriff BP-E8 für Canon
    • ideal für Hochformataufnahmen
    • verlängert die Betriebsdauer der Kamera
    • viele Funktionen der Kamera am Batteriegriff einstellbar (z.B. Blende, AF-Messfeld)
    • zusätzliches Magazin für 6 handelsübliche AA-Batterien
  • Weiss LP-E8 Akkus für Canon, 1420mAh
    • Lithium-Ionen Akkus
    • hochwertige Zellen der Marke Weiss mit Kurzschluss-, Überspannungs- und Überhitzungsschutz
    • ersetzen den Canon Akku LP-E8
Artikelbeschreibung

walimex pro 8/3,5 Fish-Eye für Canon

Eine gänzlich neue Sicht der Dinge ermöglicht das Fish-Eye Objektiv von walimex pro. Der Kreativität sind dank der ungewöhnlichen Perspektive keine Grenzen mehr gesetzt. Ob in der Panorama- und Landschaftsfotografie oder auch in engen Räumen, mit dem walimex pro Fish-Eye lassen sich brilliante Rundumaufnahmen erzielen. Durch die besondere Schärfentiefe und den Bildwinkel von 180° stehen dem experimentierfreudigen Fotografen alle Möglichkeiten offen.

Hochwertige Verarbeitung
Das walimex pro Fish-Eye verfügt über eine Brennweite von nur 8mm. Bereits bei einem Mindestabstand von 30cm lassen sich aufregende Weitwinkelbilder in brillanter Schärfe festhalten. Die hohe Lichtstärke von 1:3,5 ermöglicht auch bei weniger günstigen Lichtverhältnissen hervorragende Aufnahmen. Das Objektiv ist für DSLR Kameras mit APS Sensoren optimiert. Eine fest verbaute Gegenlichtblende verhindert seitlich einfallendes Streulicht und Linsenreflexionen. Die Glaslinsen des Objektivs sind vergütet und bewirken somit einen hervorragenden Kontrast- und Schärfeumfang sowie eine ausgewogene Farbbalance. Die besonders hochwertige Optik des Objektivs sorgt für optimale Bildergebnisse.

mantona Aventurin Kameratasche

Die mantona Aventurin vereint alle Vorteile einer kompakten Kameratasche mit dem klassischen Design einer Businesstasche. Die Inneneinteilung, die das Fotoequipment optimal schützt, kann herausgenommen werden und so lässt sich die Aventurin beispielsweise als Aktentasche oder auch für den Transport von Laptops (bis 15,4 Zoll) nutzen. Die Inneneinteilung der mantona Aventurin ist komfortabel gepolstert und Wasser abweisend, so dass DSLR Kameras und das entsprechende Zubehör jederzeit vor Stößen geschützt sind.  Die einzelnen Innenfächer sind variabel durch Klettverschlüsse verbunden, was eine individuelle Einteilung ganz nach Ihren Wünschen ermöglicht. Getragen wird die Tasche wahlweise mit dem angesetzten Griff oder mit dem längenverstellbaren Tragegurt. Das edle Material der mantona Aventurin schützt vor Regen und kann problemlos mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.

Aputure Batteriegriff BP-E8 für Canon

Die Qualität und der Funktionsumfang des hochwertig verarbeiteten Markenprodukts von Aputure stehen dem Original BG-E8 von Canon in nichts nach. Gerade für das Fotografieren im Hochformat ist neben dem Bedienkomfort auch ein sicherer Halt der Kamera entscheidend. Aus diesem Grund sind die Griffflächen ergonomisch geformt und mit einer rutschfesten Gummierung versehen. Zudem bietet dieser Griff an der Unterseite eine stabile Befestigungsmöglichkeit für Handschlaufen. An dem Griff werden alle für Hochformatfotos nötigen Funktionen wiedergegeben. Durch die Möglichkeit, die doppelte Anzahl an Akkus einzusetzen, verdoppelt sich folglich auch die Betriebsdauer der Kamera. Als Alternative zum Akkubetrieb ist der Einsatz von 6 handelsüblichen AA-Batterien möglich. Der Batteriegriff von Aputure bietet alle Funktionen des Originals von Canon. Er verfügt über Belichtungs- und Blitzbelichtungsspeicherung und Wählbarkeit des AF-Messfelds. Das Stativgewinde wird an der Unterseite wiedergegeben.

Weiss LP-E8 Akkus für Canon, 1420mAh

Bei der Entwicklung von Weiss Akkus stehen Zellenoptimierung, Leistungskraft und Langlebigkeit des Akkus sowie die Vermeidung von Gefahrenstoffen zur Schonung der Umwelt im Mittelpunkt. Sie sind voll kompatibel zum Originalakku von Canon und können problemlos mit dem Canon Original-Ladegerät aufgeladen werden. Die Akkus sind in Qualität, Verarbeitung und Leistung den Originalakkus ebenbürtig. Lückenlose Qualitätskontrollen gewährleisten den hohen Standard der Weiss Akkus.
Technische Beschreibung
walimex pro 8/3,5 Fish-Eye  
Brennweite KB 8mm
Lichtstärke 1:3,5
Linsen / Gruppen 10 / 7
Bildwinkel KB / Vollformat ca. 180°
Naheinstellgrenze ca. 0,3m
Durchmesser / Länge ca. 75mm / 100mm
Gewicht ca. 400g
   
mantona Aventurin  
Innenmaße Hauptfach (HxBxT) ca. 31x23x10cm
Außenmaße (HxBxT) ca. 35x25x17cm
Zusatzfächer 4 Fächer mit Reißverschluss, 2 Fächer mit Klettverschluss, 1 großes Fach an der Taschenrückseite
Farbe schwarz
Material Polyestermischung
   
Batteriegriff BP-E8  
Gewicht ca. 340g (ohne Akkus)
Kompatibilität Canon EOS 550D, 600D
   
LP-E8 Akku für Canon  
Maße (LxBxH) ca. 55,1x36,8x15,5mm
Gewicht ca. 57g
Spannung 7,4V
Kapazität 1420mAh
Kompatibilität Canon EOS 550D, 600D
Lieferumfang
  • 1x walimex pro 8/3,5 Fish-Eye für Canon mit praktischem Objektivbeutel und Schutzdeckel
  • 1x mantona Aventurin Kameratasche
  • 1x Aputure Batteriegriff BP-E8 für Canon inklusive zusätzliches Magazin
  • 2x Weiss LP-E8 Akku für Canon, 1420mAh
Anwendungsbeispiele


Aufnahme bei einer Brennweiteneinstellung von 8mm



Kleinbild-Sensor mit Fisheye - mit Gegenlichtblende

 

APS-C Sensor mit Fisheye mit und ohne Gegenlichtblende

 

Anschrift

Foto Walser GmbH & Co. KG
Gewerbering 26
86666 Burgheim

Kontakt

Telefon Zentrale: +49 8432 / 94 89-0
Fax: +49 8432 / 94 89 - 8333
E-Mail: info@foto-walser.de
Geschäftszeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr

Telefon Großhandel: +49 8432 / 94 89-200
Geschäftszeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr
Bitte beachten Sie folgendes: Wir betreiben einen Versandhandel, die Produkte werden bei unserem Logistik-Partner gelagert. Somit befindet sich in Burgheim KEIN Lager. Produkte können daher NICHT bei uns abgeholt werden!