Foto Walser Logo
Service and Product Consulting: +49 8432 9489-0
Order Hotline: +49 8432 9489-200

walimex Tele Set for Canon EOS

Item number: 18260
  • Tele Complete Set, ideal for animal photography, consisting of 1x walimex pro 650-1300/8-16 Tele T2, 1x walimex T2 Adapter for Canon EF, 1x walimex WAL-6307 Pro Tripod, 141cm, 1x walimex FT-002H Pro Ballhead, 1x walimex Photo Suitcase Basic M, black
  • walimex pro 650-1300/8-16 Tele T2
    • super telezoom with T2 connection
    • ideal for animal photography
    • closest focusing distance of only 5 metres
  • walimex T2 Adapter for Canon EF
  • walimex WAL-6307 Pro Tripod, 141cm
    • exact height adjustment with crank and precise fine-cut thread
    • feet with rubber caps to turn upwards and additional spikes: therefore perfectly suited for outdoor use
    • max. load capacity: approx. 5kg
  • walimex FT-002H Pro Ball Head
    • max. load capacity: approx. 5kg
  • walimex Foto-Koffer Basic M, schwarz
    • protects your equipment perfectly against dust, grime and impact
    • with 2 dividers for internal organization and the foam block can be cut
Item description

walimex pro 650-1300/8-16 Tele T2
The walimex pro Telezoom Lens has an unusually long focal distance range of 650-1300mm at a lens speed of 1:8.0-16 (depending on focal distance). The sturdy metal casing and the high-quality coated glass lenses ensure a good image quality. The internal focusing (i.e. the front lens does not turn while focusing) enables the unproblematic use of polarising and graduated filters. With the help of the sturdy tripod mount ring the lens can be fastened to a tripod with an optimized balance point (because of the long focal distance we recommend the use of a tripod in order to achieve vibration-free exposure). With a comparatively short closest focusing distance of only 5 metres, the lens permits a sensational magnification at 1300mm. Focusing is done manually. The lens can be used with aperture priority and manual exposure setting. Thanks to the easy handling, the lens is also especially suitable for beginners.

walimex WAL-6307 Pro Tripod, 141cm
The walimex WAL-6307 Pro Tripod is made of extremely sturdy materials. It is therefore suitable for tough continuous operation. The center column with a crank and precise fine-cut thread is very exact in adjustment. With the quick-release fasteners you can adjust the tripod due to your requirements at any time. The Tripod is well-suited for any surface. You can either use the rubber feet for solid surfaces or spikes for soft surfaces, e.g. grassland or forest.

walimex FT-002H Pro Ballhead
The walimex FT-002 Pro Ball Head has a reliable quick-change mechanism, which facilitates the change from the tripod into the hand. The Ball Head is equipped with a 1/4 inch camera connection as well as a 1/4 and 3/8 inch tripod connection. Through the load capacity of approx. 5kg, the Head is well-suited for small format SLR as well as for medium format cameras.

walimex Photo Suitcase Basic M
The workmanship of the photo case is excellent and it offers sufficient space for a large SLR camera, digicams, or digital cameras with accessories. The base and top areas are well-padded; the individual adjustment of the compartments is made via rods or foam padding. The case is characterized by its solid and sturdy but at the same time low-weight workmanship. It is protected against splash water by a circular aluminum seam, and can be locked twice. All outer edges are rounded off and reinforced with aluminum caps. The lid has a very sturdy hinge with an integrated impact protection and the base has four plastic feet for the safe parking of the camera case.

Technical specification
650-1300/8-16 Tele T2  
Focal length full-frame 650-1300mm
Light intensity 1:8.0-16
Lens elements / groups 8 / 5
Picture angle full-frame approx. 3.8° / 2.0°
Focusing distance approx. 5m
Filter/attachment size 95mm
Diameter / length approx. 105mm / 463mm
Weight approx. 2000g
   
WAL-6307 Pro Tripod, 141cm  
Max. Height approx. 141cm
Min. Height approx. 56cm
Carrying Length approx. 61cm
Max. Load Capacity approx. 5kg
Weight approx. 2440g
Connection Thread 1/4 inch
Material metal, foam rubber
   
FT-002H Pro Ball Head  
Dimensions (LxWxH) approx. 8.5x9x10cm
Max. Load Capacity approx. 5kg
Weight approx. 535g
Camera Connection 1/4 inch
Tripod Connection 1/4 inch and 3/8 inch
Material metal
   
Photo Suitcase Basic M  
Inner Dimensions (LxWxH) approx. 44x31x14cm
Outer Dimensions (LxWxH) approx. 46x33x15cm
Foam block (can be cut to individual -LxWxH) approx. 44x31x8cm
Weight approx. 3000g
Material aluminum, plastic, foam
Included in delivery
  • 1x walimex pro 650-1300/8-16 Telezoom with storage bag
  • 1x walimex T2 Adapter for Canon EF
  • 1x walimex WAL-6307 Pro Tripod, 141cm with convenient carrying bag
  • 1x walimex FT-002H Pro Ball Head incl. quick-release plate
  • 1x walimex Photo Suitcase Basic M black, with 2 dividers, an extra foam block, a carrying strap and 2 keys
Examples of Use

Foto Walser Logo
Service & Produktberatung: +49 8432 9489-0
Bestellhotline: +49 8432 9489-200

walimex Tele Set für Canon EOS

Artikelnummer: 18260
  • Tele-Komplett-Set, ideal für die Tierfotografie, bestehend aus 1x walimex pro 650-1300/8-16 Tele T2, 1x walimex T2 Adapter für Canon EF, 1x walimex WAL-6307 Pro-Stativ, 141cm, 1x walimex FT-002H Pro-Kugelkopf, 1x walimex Foto-Koffer Basic M, schwarz
  • walimex pro 650-1300/8-16 Tele T2
    • Super-Telezoom mit T2 Anschluss
    • ideal für die Tierfotografie
    • Naheinstellgrenze von nur 5 Metern
  • walimex T2 Adapter für Canon EF
  • walimex WAL-6307 Pro-Stativ, 141cm
    • präzise Höhenverstellung durch Kurbel und präzises Feinschnittgewinde
    • Gummikappen zum Abnehmen sowie zusätzliche Spikes: somit optimal geeignet für den Outdoor-Einsatz
    • max. Belastbarkeit: ca. 5kg
  • walimex FT-002H Pro-Kugelkopf
    • max. Belastbarkeit: ca. 5kg
  • walimex Foto-Koffer Basic M, schwarz
    • schützt Ihre Ausrüstung optimal vor Staub, Schmutz und Stößen
    • mit 2 Trennstegen, sowie zuschneidbarem Schaumstoffblock
Artikelbeschreibung

walimex pro 650-1300/8-16 Tele T2
Das walimex pro Telezoom-Objektiv verfügt über einen ungewöhnlich hohen Brennweitenbereich von 650-1300mm bei einer Lichtstärke von 1:8,0-16 (brennweitenabhängig). Das robuste Metallgehäuse und die hochwertig vergüteten Glaslinsen gewährleisten eine gute Abbildungsqualität. Die Innenfokussierung (d.h. die Frontlinse dreht sich beim Scharfstellen nicht mit) ermöglicht den problemlosen Einsatz von Pol- und Verlaufsfiltern. Mit Hilfe der stabilen Stativschelle lässt sich die Optik schwerpunktoptimiert auf einem Stativ fixieren (wegen der hohen Brennweite empfehlen wir den Einsatz eines Stativs, um verwacklungsfreie Aufnahmen zu erhalten). Bei einer verhältnismäßig geringen Naheinstellgrenze von nur 5 Metern ermöglicht das Objektiv bei 1300mm eine sensationelle Vergrößerung. Die Fokussierung erfolgt manuell. Das Objektiv lässt sich mit Zeitautomatik und manueller Belichtungseinstellung verwenden. Dank der einfachen Handhabung ist das Objektiv auch für Anfänger bestens geeignet.

walimex WAL-6307 Pro-Stativ, 141cm
Das walimex WAL-6307 Pro-Stativ wurde aus extrem robusten Materialien gefertigt. Damit ist es für den harten Dauereinsatz geeignet. Die Mittelsäule mit Kurbel und präzisem Feinschnittgewinde ist sehr genau in der Einstellung. Mit den Schnellverschlüssen können Sie jederzeit das Stativ so einstellen wie Sie es wünschen. Das Stativ eignet sich für jeden Untergrund. Nutzen Sie entweder die Gummifüße für harte Flächen oder die Spikes für weicheren Boden, z.B. Wiese oder Wald.

walimex FT-002H Pro-Kugelkopf
Der walimex FT-002 Pro-Kugelkopf  verfügt über eine zuverlässige Schnellwechselvorrichtung, die Ihnen den Wechsel der Kamera vom Stativ in die Hand erleichtert. Der Kugelkopf hat einen 1/4 Zoll Kameraanschluss sowie einen 1/4 und 3/8 Zoll Stativanschluss. Er ist durch seine Belastbarkeit bis ca. 5kg ideal geeignet für Kleinbild-Spiegelreflex- sowie Mittelformatkameras.

walimex Foto-Koffer Basic M
Der Foto-Koffer ist sauber verarbeitet und bietet genügend Platz für eine große SLR-Kamera, Digicams oder Digitalkameras mit Zubehör. Der Boden- und Deckelbereich ist gut gepolstert, die individuelle Anpassung der Abteilungen erfolgt mittels beiliegender Trennstege oder dem Schaumstoffblock. Der Koffer ist durch einen umlaufenden Alufalz spritzwasser-geschützt und zweifach abschließbar. Alle Außenkanten sind abgerundet und mit Alukappen nochmals verstärkt. Der Deckel besitzt ein sehr stabiles Scharnier mit integriertem Anschlagschutz und die Bodengruppe vier Kunststoff-Füße zum sicheren Abstellen des Kamerakoffers.

Technische Beschreibung
650-1300/8-16 Tele T2  
Brennweite KB 650-1300mm
Lichtstärke 1:8,0-16
Linsen / Gruppen 8 / 5
Bildwinkel KB ca. 3,8° / 2,0°
Naheinstellgrenze ca. 5m
Filterdurchmesser 95mm
Durchmesser / Länge ca. 105mm / 463mm
Gewicht ca. 2000g
   
WAL-6307 Pro-Stativ, 141cm  
Max. Höhe ca. 141cm
Min. Höhe ca. 56cm
Transportlänge ca. 61cm
Max. Belastbarkeit ca. 5kg
Gewicht ca. 2440g
Anschlussgewinde 1/4 Zoll
Material Metall, Schaumstoff
   
FT-002H Pro-Kugelkopf  
Maße (LxBxH) ca. 8,5x9x10cm
Max. Belastbarkeit ca. 5kg
Gewicht ca. 535g
Kameraanschluss 1/4 Zoll
Stativanschluss 1/4 Zoll und 3/8 Zoll
Material Metall
   
Foto-Koffer Basic M  
Innenmaße (LxBxH) ca. 44x31x14cm
Außenmaße (LxBxH) ca. 46x33x15cm
Schaumstofflblock (individuell zuschneidbar -LxBxH) ca. 44x31x8cm
Gewicht ca. 3000g
Material Aluminium, Kunststoff, Schaumstoff
Lieferumfang
  • 1x walimex pro 650-1300/8-16 Telezoom mit Aufbewahrungstasche
  • 1x walimex T2 Adapter für Canon EF
  • 1x walimex WAL-6307 Pro-Stativ, 141cm mit praktischer Transporttasche
  • 1x walimex FT-002H Pro-Kugelkopf inkl. Schnellwechselplatte
  • 1x walimex Foto-Koffer Basic M schwarz, mit 2 Trennstegen, einem zusätzlichen Schaumstoffblock, einem Tragegurt und 2 Schlüsseln
Anwendungsbeispiele