Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Walimex pro 8/2.8 Fisheye APS-C Samsung NX silver

Item number: 18335
  • Fisheye 8mm compatible with the following cameras: Samsung NX-10, NX-11, NX-5, NX-100, NX-200
  • ideal for shoots in narrow spaces
  • awesome and unique perspective with high depth of field
  • multi-coated glass lenses
  • useable with manual exposure mode
  • manual focusing
  • with built-in lens hood
  • high-grade optical and mechanical quality
  • minimum distance: approx 0.3m
Item description

Unique Shots
The Fisheye Lens by walimex pro makes a whole new view of things possible. Due to the unique perspective, your creativity is not limited. Whether in panorama and landscape photography or in narrow rooms, with the walimex pro Fish-Eye you can achieve brilliant panorama shots. Due to the exceptional depth of focus and the image angle of 180°, all options are open to the adventurous photographer.

Top-quality workmanship
The walimex pro Fisheye has a focal length of only 8mm. At a minimum distance of 30cm, exciting wide-angle pictures can already be captured in brilliant sharpness.  The fast lens speed of 1:2.8 allows excellent shots even in less favorable lighting conditions. A fixed lens hood prevents laterally occurring stray light and lens reflections. The glass lenses of the lens are coated and thus ensure a brilliant contrast and sharpness range as well as a well-rounded color balance. The particularly high-quality optics of the lens ensures optimal image results.

New possibilities of image composition
With the walimex pro Fisheye photographers receive various possibilities of image composition, especially with spherical panoramas. Straight lines which are not positioned in the middle of the picture will be shown curved and a barrel distortion is the result. This particular lens type has a particularly short focal length for its image format size, which is why the image is displayed with curved forms. That is how photos, which are created with the walimex pro Fisheye, receive their typical spherically distorted perspective.

Technical specification

General information

Weight 210g
Length 48mm
Product Color Silver

Specifications

Special Features Super wide angle
Lens Speed 1:2,8
Camera Model Samsung NX500, Samsung NX1, Samsung NX3000, Samsung NX300M, Samsung NX30, Samsung Galaxy NX, Samsung NX2000, Samsung NX1100, Samsung NX300, Samsung NX210, Samsung NX1000, Samsung NX20, Samsung NX200, Samsung NX11, Samsung NX100, Samsung NX5, Samsung NX10, Samsung NX mini
Range of Application Photo
Internal Focusing No
Minimum Focusing Distance 0,08m
Angle of View 180°
Lens Diameter 60mm
Lenses / Groups 10 / 8
Image Effect on MFT 10mm
Image Effect like MFT 6,4mm
Image Effect like Full Frame 12,8mm
Image Effect on APS-C 8mm
Lens connection Samsung NX
Usage Photo
Field of Application Art, Architecture, Countryside
Type Fisheye
Suitable for Sensor APS-C, MFT
Bayonet NX
Manufacturer Samsung
Developed for APS-C
Category Fisheye
Field of Application Lens Architecture, Countryside, Art

Packaging

Girth 497mm
Height of Packaging 93mm
Length of Packaging 137mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 379g
Width of Packaging 109mm
Included in delivery
  • 1x walimex pro Fisheye 8/2.8 for Samsung NX silver, incl. convenient carrying bag and protection cap
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Walimex pro 8/2,8 Fisheye I APS-C Samsung NX silbe

Artikelnummer: 18335
  • geeignet für APS-C Sensor
  • ideal für Aufnahmen auf engem Raum
  • einzigartige Perspektive mit sehr großer Tiefenschärfe
  • vergütete Glaslinsen
  • mit manueller Belichtungseinstellung verwendbar
  • manuelle Fokussierung
  • mit fester Gegenlichtblende
  • hochwertige Qualität in Optik und Mechanik
  • Naheinstellgrenze: ca. 0,3m
  • erhältlich für folgende Anschlüsse: Sony E (NEX) schwarz und silber; Samxung NX, silber; Fuji X-mount, schwarz und silber;
Artikelbeschreibung

Einzigartige Aufnahmen
Eine gänzlich neue Sicht der Dinge ermöglicht das Fisheye Objektiv von walimex pro. Der Kreativität sind dank der ungewöhnlichen Perspektive keine Grenzen mehr gesetzt. Ob in der Panorama- und Landschaftsfotografie oder auch in engen Räumen, mit dem walimex pro Fish-Eye lassen sich brillante Rundumaufnahmen erzielen. Durch die besondere Schärfentiefe und den Bildwinkel  von 180° stehen dem experimentierfreudigen Fotografen alle Möglichkeiten offen.

Hochwertige Verarbeitung
Das walimex pro Fisheye verfügt über eine Brennweite von nur 8mm.  Bereits bei einem Mindestabstand von 30cm lassen sich aufregende Weitwinkelbilder in brillanter Schärfe festhalten. Die hohe Lichtstärke von 1:2,8 ermöglicht auch bei weniger günstigen Lichtverhältnissen hervorragende Aufnahmen. Eine fest verbaute Gegenlichtblende verhindert seitlich einfallendes Streulicht und Linsenreflexionen. Die Glaslinsen des Objektivs sind vergütet und bewirken somit einen hervorragenden Kontrast- und Schärfeumfang sowie eine ausgewogene Farbbalance.  Die besonders hochwertige Optik des Objektivs sorgt für optimale Bildergebnisse.

Neue Bildgestaltungsmöglichkeiten
Mit dem walimex pro Fisheye erhalten Fotografen gerade bei  Kugelpanoramen verschiedenste Gestaltungsmöglichkeiten. Gerade Linien, die sich nicht in der Bildmitte befinden, werden stürzend dargestellt und die Verzeichnung ist stark tonnenförmig. Dieser spezielle Objektivtyp besitzt für seine Bildformatgröße eine besonders kurze Brennweite wodurch das Bild mit gewölbten Formen abgebildet wird.  Somit erhalten Aufnahmen, die mit dem walimex pro Fisheye gemacht werden, ihre typische sphärisch verzerrte Perspektive.


Verwendung eines APS-C Objektives an einer Kamera mit Vollformat-Sensor
Objektive, die für Kameras mit APS-C Sensor entwickelt wurden, können teilweise (hautsächlich unter Verwendung eines Adapters) an Kameras mit Vollformatsensor eingesetzt werden. Aufgrund des deutlich geringeren Bildkreises von APS-C Objektiven, werden die Ränder jedoch schwarz abgebildet. Der verwendbare Bereich des mit einer Vollformatkamera fotografierten Bildes entspricht also dem einer Kamera mit APS-C Sensor. Die Bilder müssen also in der Nachbearbeitung beschnitten werden. Eine Verwendung von APS-C Objektiven an Vollformatkameras ist also möglich, jedoch nicht zu empfehlen.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Gewicht 210g
Länge 48mm
Produktfarbe Silber

Technische Daten

Mögliche Anschlüsse Samsung NX
Besondere Merkmale Superweitwinkel
Lichtstärke Objektiv 1:2,8
Kompatible Kameramodelle Samsung NX500, Samsung NX1, Samsung NX3000, Samsung NX300M, Samsung NX30, Samsung Galaxy NX, Samsung NX2000, Samsung NX1100, Samsung NX300, Samsung NX210, Samsung NX1000, Samsung NX20, Samsung NX200, Samsung NX11, Samsung NX100, Samsung NX5, Samsung NX10, Samsung NX mini
Einsatzbereich Foto
Innenfokussierung Nein
Naheinstellgrenze 0,08m
Bildwinkel an APS-C 180°
Durchmesser Objektiv 60mm
Linsen / Gruppen 10 / 8
Bildwirkung an APS-C 8mm
Bildwirkung an MFT 10mm
Bildwirkung wie APS-C 8mm
Bildwirkung wie MFT 6,4mm
Bildwirkung wie Vollformat 12,8mm
Brennweite 8mm
Objektivanschluss Samsung NX
Verwendung Foto
Anwendungsbereich Kunst, Architektur, Landschaft
Objektiv Bauart Fisheye
Geeignet für Sensor APS-C, MFT
Bajonettanschluss NX
Hersteller Samsung
Entwickelt für APS-C
Objektiv Kategorie Fisheye
Anwendungsbereich Objektiv Architektur, Landschaft, Kunst

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 109mm
Gewicht inkl. Verpackung 379g
Gurtmaß 497mm
Höhe der Verpackung 93mm
Länge der Verpackung 137mm
Verpackung mit Euroloch Nein
Verpackungsmaterial Karton
Lieferumfang
  • 1x walimex pro Fisheye 8/2,8 für Samsung NX silber, inkl. praktischem Objektivbeutel und Schutzdeckel
Anwendungsbeispiele