Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Walimex pro LCD Monitor 17.8 cm Video DSLR

Item number: 18683
  • professional DSLR monitor (LED panel) for LiveView with 4x zoom
  • with sun shade for excellent view of the display even in direct sunlight
  • aspect ratio 16:9, 1024x600
  • 17.8cm (7 inch) display size
  • contrast 800:1
Item description

Perfect picture control for professional results
The LCD Monitor by walimex pro facilitates picture control when filming with your DSLR or video camera and therefore makes professional results possible. A sun shade, the high brightness and high contrast ensure an excellent view of the display even in direct sunlight. At a display size of 17.8cm (7 inch) and a resolution of max. 1024x600 pixels the monitor shows a clear and detailed picture. It supports the Full HD signal. The large viewing angle also allows several people a view of the monitor.

Extensive functions with user-definable buttons
The monitor is equipped with several functions that make it ideal for professional photography and filming. With the peaking function all sharp edges are marked in red, which facilitates the control of sharpness. The 1:1 pixel mapping function allows a switching of the monitor resolution to the resolution of the camera which makes the picture true to the camera picture. The False Color function serves the control of exposure. Differently bright picture areas are shown in different colors, which allows you to quickly recognize under- and over-exposed areas. The Exposure function marks over-exposed picture areas and therefore also serves the exposure control. The 5D II mode allows a switching to the output resolution in the recording mode of EOS cameras which prevents a disruption when starting a video recording. The Check Field function reduces the display to monochromatic or red, green or blue channel. Freeze Input allows a close inspection of the frozen image. Aspect Ratio allows you to switch between the aspect ratios 16:9, 4:3 and full screen. Additionally, the functions Center Marker, Underscan, H/V Delay, Color Bar, Screen Marker, Zoom (4x), Exposure and Histogram are available to you. The device is equipped with four function buttons, which you can define freely according to your requirements.

Including battery for use on location
The matching rechargeable battery for powering the monitor is included. You can start your work right away and are independent of an external power supply. This makes a use on location possible and you are more mobile and flexible in your work.

Tip: Also order the matching charger for charging the battery (not included). You can find it listed in the accessories.

Technical specification

1x Walimex pro LCD Monitor Director I 7"#

General information

Product Color Black
Length 197mm
Width 145mm
Weight 655g
Depth 31mm

Specifications

Depth 31mm
Display Size (inch) 7Zoll
Display Size (cm) 17,8cm
Display LCD
Resolution 1024x600, switchable up to 1920x1080Pixel
Brightness 250cd/m²
Contrast 800:1
Viewing Angle 160°
Input Signal HDMI
Input Voltage DC 6,5-24V
Power Consumption 10W
Charger included No
Battery Model included in Scope of Supply NP-F 960
Operating Temperature -20 ~ + 60°C
Storage Temperature -30 ~ + 70°C
Headphone output Yes
Special Features Histogram , Focus assistent, False color, Zebra, Camera mode, Zoom, Centrer marker , Marker color (red, green, blue, white, black, cyan, purple, yellow), Check Field(Gray/Red/Green/Blue), Freeze image, Marker type, Marker color
Power 800mA

Packaging

Girth 738mm
Height of Packaging 90mm
Length of Packaging 314mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 1250g
Width of Packaging 234mm

1x NP-F 960 Li-Ion Akku für Sony 6600mAh 7,4V 48,8Wh

General information

Product Type Battery
Product Color Black
Length 71mm
Height 60mm
Width 38mm
Weight 300g

Specifications

Battery included in Scope of Supply 1 pcs

Battery

Capacity 6600mAh
Tension 7,4V
Energy Performance (Wh) 48,8Wh
Battery Type Lithium Ion
Weight Battery 284g
Battery incl. Chip Control Yes
Compatible battery mount NP-F Mount

Packaging

Girth 275mm
Height of Packaging 37mm
Length of Packaging 116mm
Weight incl. Packaging 301g
Width of Packaging 67mm

Packaging

Girth 1355mm
Height of Packaging 150mm
Length of Packaging 445mm
Weight incl. Packaging 1551g
Width of Packaging 305mm
Included in delivery
  • 1x walimex pro LCD Monitor 17.8 cm 7 Inch Video DSLR, incl. sun shade, HDMI-Cable, DC adapter, battery holder, ball head with flash shoe adapter
  • 1x NP-F960 Li-Ion Battery, 6600mAh
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Walimex pro LCD Monitor Director I 17,8 cm

Artikelnummer: 18683
  • professioneller DSLR-Monitor (LED Panel) für LiveView mit 4x Zoom
  • mit Sonnenblende für hervorragende Sicht auf das Display auch bei direktem Sonnenlicht
  • Bildformat 16:9, 1024x600
  • 17,8cm (7 Zoll) Displaydiagonale
  • Kontrast 800:1
  • Bitte beachten: Zum Aufladen des Akkus benötigen Sie ein separates Ladegerät
Artikelbeschreibung

Perfekte Bildkontrolle für professionelle Ergebnisse
Der LCD Monitor von walimex pro erleichtert Ihnen die Bildkontrolle beim Filmen mit Ihrer DSLR oder Videokamera und ermöglicht so professionelle Ergebnisse. Eine optional montierbare Sonnenblende, die hohe Helligkeit und der hohe Kontrast sorgen dabei auch bei direktem Sonnenlicht für eine hervorragende Sicht auf das Display. Bei einer Displaydiagonale von 17,8cm (7 Zoll) und einer Auflösung von max. 1024x600 Pixeln zeigt der Monitor ein klares und detailreiches Bild. Dabei unterstützt er das Full HD Signal. Der große Betrachtungswinkel ermöglicht auch mehreren Personen einen Blick auf den Monitor.

Umfangreiche Funktionen mit frei belegbaren Funktionstasten
Der Monitor ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die ihn für professionelles Fotografieren und Filmen ideal machen. Mit der Peaking-Funktion werden alle scharfen Kanten rot markiert, was die Schärfekontrolle erleichtert. Die 1:1 Pixelmapping-Funktion ermöglicht ein Umstellen der Monitorauflösung auf die Auflösung der Kamera, wodurch die Ansicht kameragetreu dargestellt wird. Zum Kontrollieren der Belichtung dient die False-Color-Funktion. Unterschiedlich helle Bildbereiche werden in verschiedenen Farben dargestellt, wodurch Sie schnell unter- und überbelichtete Bereiche erkennen können. Die Exposure Funktion markiert die überbelichteten Bildbereiche und dient dadurch auch der Belichtungskontrolle. Der 5D II Modus ermöglicht ein Umschalten auf die Output –Auflösung im Aufnahmemodus von EOS Kameras, wodurch eine Unterbrechung beim Start von Videoaufnahmen vermieden wird. In der Check Field-Funktion wird die Darstellung auf eine monochromatische bzw. auf den Rot-, Grün-, oder Blau-Kanal reduziert. Freeze Input ermöglicht eine genaue Betrachtung im Standbild. Aspect Ratio ermöglicht ein Umschalten des Bildformats zwischen 16:9, 4:3 und Vollbild. Außerdem stehen Ihnen die Funktionen Center Marker (Fadenkreuz), Underscan, H/V Delay, Color Bar, Screen Marker, Zoom (4x), Exposure und Histogramm zur Verfügung. Das Gerät verfügt über vier Funktionstasten, die Sie frei Ihren Bedürfnissen entsprechend belegen können.

Inklusive Akku zum Einsatz on Location
Der passende Akku zum Betrieb des Monitors ist mitinbegriffen. So können Sie sofort loslegen und sind nicht von einer externen Stromversorgung abhängig. Das ermöglicht einen Einsatz on Location und Sie sind in Ihrer Arbeit mobiler und flexibler.

Tipp: Bestellen Sie gleich das passende Ladegerät zum Laden des Akkus (nicht im Lieferumfang) mit. Dieses finden Sie im Zubehör aufgelistet.

Technische Beschreibung

1x Walimex pro LCD Monitor Director I 7"#

Allgemeine Angaben

Auflösung 1024x600, umstellbar auf bis 1920x1080Pixel
Betrachtungswinkel 160°
Betriebstemperatur -20 ~ + 60°C
Displaygröße (cm) 17,8cm
Displaygröße (Zoll) 7Zoll
Eingangssignal HDMI
Eingangsspannung DC 6,5-24V
Max. Helligkeit Monitor 250cd/m²
Max. Kontrast Monitor 800:1
Lagerungstemperatur -30 ~ + 70°C
Strom 800mA
Stromverbrauch 10W
Display LCD
Besondere Merkmale Histogram, Fokus Assistent, Falschfarben, Zebra, Kamera Mode, Zoom, Center Marker, Marker Farbe (Rot, Grün, Blau, Weiß, Schwarz, Cyan, Lila, Gelb), Check Field(Gray/Red/Green/Blue), Bild einfrieren, Marker Type, Marker Farbe
Kopfhörerausgang vorhanden Ja
Gewicht 655g
Breite 145mm
Länge 197mm
Produktfarbe Schwarz
Tiefe 31mm
Akkumodell im Lieferumfang enthalten NP-F 960
Akku Ladegerät inkl. Nein

Technische Daten

Betriebstemperatur -20 ~ + 60°C
Eingangsspannung DC 6,5-24V
Display LCD
Besondere Merkmale Histogram, Fokus Assistent, Falschfarben, Zebra, Kamera Mode, Zoom, Center Marker, Marker Farbe (Rot, Grün, Blau, Weiß, Schwarz, Cyan, Lila, Gelb), Check Field(Gray/Red/Green/Blue), Bild einfrieren, Marker Type, Marker Farbe
1/4 Zoll Zubehörgewinde Ja
Tiefe 31mm
Akkumodell im Lieferumfang enthalten NP-F 960
Akku Ladegerät inkl. Nein

1x NP-F 960 Li-Ion Akku für Sony 6600mAh 7,4V 48,8Wh

Allgemeine Angaben

Geräte/Produkttyp Akku
Produktfarbe Schwarz
Länge 71mm
Höhe 60mm
Breite 38mm
Gewicht 300g

Technische Daten

Anzahl Akku im Lieferumfang enthalten 1 Stück

Daten Akku

Kapazität Akku 6600mAh
Spannung Akku 7,2 - 7,4V
Energieleistung Akku (Wh) 48,8Wh
Akkutechnologie Lithium Ionen
Gewicht Akku 284g
Akku inkl. Chip Control Ja
kompatibler Akku Mount NP-F Mount

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 305mm
Gewicht inkl. Verpackung 1551g
Gurtmaß 1355mm
Höhe der Verpackung 150mm
Länge der Verpackung 445mm
Lieferumfang
  • 1x walimex pro LCD Monitor 17,8 cm 7 Zoll Video-DSLR, inkl. Sonnenblende, HDMI-Kabel Netzteil, Akkuhalter, Kugelkopf mit Blitzschuhadapter
  • 1x NP-F960 Li-Ion Akku, 6600mAh, nicht mit beigefügtem Netzteil zu laden
Anwendungsbeispiele