Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Walimex pro Video Rig Full Set, 5 pcs. Pro. II

Item number: 18720
  • Set comprising a walimex pro hand-shoulder rig, Director III, incl. GW, LCD monitor, Director I, follow focus twin stop, magic arm 28 and angle clamp.
  • stabilising shoulder rig for jitter-free filming
  • padded shoulder support
Item description

Professional video rig for calm and shake-free filming
The DSLR Rig by walimex pro stabilizes your DSLR or system camera and that way makes calm and shake-free filming possible. That way, professional filming results are possible with your camera.
The Rig can be adjusted exactly to your requirements. For example, you can mount a follow focus system or barn doors on the rig and that way optimize the rig precisely for yourself and your work. Due to the Z-bracket, you have various options of assembling the rig and that way have the option of mounting the camera on the right or left of the shoulder rest. The camera plate can be adjusted in height and length and therefore be adjusted perfectly to the position and the center of balance of the camera-lens combination. With the 1/4 and 3/8 inch threads on the bottom of the rig, it can also be mounted on a tripod. Due to the quick-release fasteners, the rig is quickly assembled and disassembled. It can be stored in a space-saving manner.
Due to the grip on the C-bracket, filming on ground level or from a worm’s eye view is possible. The anti-slip rubber coating of the hand grip ensures a good grip and high ease of use even during longer filming sessions.
The Rig can be flexibly adjusted to your height. In order to do this, simply adjust the distance between shoulder rest and camera plate with quick-release fasteners. The shoulder rest is padded and lies comfortably on your shoulder. That way, longer shootings are no problem with the DSLR Rig. For a secure grip, the grips of the rig are rubberized. The camera plate too is rubberized which prevents the camera from moving unintentionally.
The used material, black anodized aluminum, ensures a very low weight and a high stability of the rig. Its workmanship is very high quality and it is very sturdy.

Perfect picture control for professional results
The LCD Monitor by walimex pro facilitates picture control when filming with your DSLR or video camera and therefore makes professional results possible. A sun shade, the high brightness and high contrast ensure an excellent view of the display even in direct sunlight. At a display size of 17.8cm (7 inch) and a resolution of max. 1024x600 pixels the monitor shows a clear and detailed picture. It supports the Full HD signal. The large viewing angle also allows several people a view of the monitor.
The monitor is equipped with several functions that make it ideal for professional photography and filming. With the peaking function all sharp edges are marked in red, which facilitates the control of sharpness. The 1:1 pixel mapping function allows a switching of the monitor resolution to the resolution of the camera which makes the picture true to the camera picture. The False Color function serves the control of exposure. Differently bright picture areas are shown in different colors, which allows you to quickly recognize under- and over-exposed areas. The Exposure function marks over-exposed picture areas and therefore also serves the exposure control. The 5D II mode allows a switching to the output resolution in the recording mode of EOS cameras which prevents a disruption when starting a video recording. The Check Field function reduces the display to monochromatic or red, green or blue channel. Freeze Input allows a close inspection of the frozen image. Aspect Ratio allows you to switch between the aspect ratios 19:9, 4:3 and full screen. Additionally, the functions Center Marker, Underscan, H/V Delay, Color Bar, Screen Marker, Zoom (4x), Exposure and Histogram are available to you. The device is equipped with four function buttons, which you can define freely according to your requirements.
The matching rechargeable battery for powering the monitor is included. You can start your work right away and are independent of an external power supply. This makes a use on location possible and you are more mobile and flexible in your work.

Matte Box for prevention of lens reflections
With the Matte Box by walimex pro you can shield your camera from sunlight during shootings, and therefore prevent lens reflections (lens flares). This ensures professional film results. The degree of shielding can be freely selected, by adjusting the three movable barn doors individually. That way it is also possible to use them in combination with wide angle lenses.
A swing-away mechanism allows quick lens changes. For this, you can simply fold the front part of the matte box to the side.
Two filter trays with removable filter holders allow the use of 4x4 or 4x5.6 filters. Both filter trays are rotatable by 360 degrees. The filter holders can be locked into position. Additionally you receive two filter frames with inner dimensions of 9.6x9.6cm.
The lens hood is compatible with all DSLR rigs with 15mm rods at a distance of 6cm. It is mounted on the rods of the rig and locked into place. In order to adjust the Matte Box optimally to the used camera and lens, it can be adjusted in height.

Follow Focus for smooth focusing when filming with DSLRs and system cameras
The Follow Focus by walimex pro allows you to focus smoothly when filming. With the Follow Focus you can precisely adjust the focus level. An adjustable gear ring makes the use with lenses of a diameter from 52mm to 86mm possible.
Two stoppers allow you to fix the focus sequence. With them you can select a start and stop point, between which you can turn the focus wheel.
The Follow Focus can be mounted on either side of the lens. The gear can simply be moved to the other side of the Follow Focus, making it suitable for use on both sides of the lens. This makes it perfect for both right- and left-handed use.

Technical specification

1x Walimex pro DSLR Gelenkarm Swivel Arm Magic 28

General information

Weight 245g
Length 280mm
Material Aluminium
Product Color Black

Specifications

Max. Capacity 2kg
Made in Germany No
modular system Yes

Packaging

Girth 288mm
Height of Packaging 39mm
Length of Packaging 189mm
Weight incl. Packaging 256g
Width of Packaging 70mm

1x Walimex pro LCD Monitor Director I 7"#

General information

Product Color Black
Length 197mm
Width 145mm
Weight 655g
Depth 31mm

Specifications

Depth 31mm
Display Size (inch) 7Zoll
Display Size (cm) 17,8cm
Display LCD
Resolution 1024x600, switchable up to 1920x1080Pixel
Brightness 250cd/m²
Contrast 800:1
Viewing Angle 160°
Input Signal HDMI
Input Voltage DC 6,5-24V
Power Consumption 10W
Charger included No
Battery Model included in Scope of Supply NP-F 960
Operating Temperature -20 ~ + 60°C
Storage Temperature -30 ~ + 70°C
Headphone output Yes
Special Features Histogram , Focus assistent, False color, Zebra, Camera mode, Zoom, Centrer marker , Marker color (red, green, blue, white, black, cyan, purple, yellow), Check Field(Gray/Red/Green/Blue), Freeze image, Marker type, Marker color
Power 800mA

Packaging

Girth 738mm
Height of Packaging 90mm
Length of Packaging 314mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 1250g
Width of Packaging 234mm

1x Walimex pro Follow Focus Twin-Stop

General information

Width 188mm
Weight 588g
Height 90mm
Material ABS, synthetic material
Product Color Black, White, Blue
Depth 88mm
Lenght gear rim 360mm
Width Gear Rim 8mm
pipe distance 60mm
industy standard Mod 0.8

Specifications

Depth 88mm
3/8 inch accesories thread No
modular system Yes
Rod diameter 15mm

Packaging

Girth 589mm
Height of Packaging 100mm
Length of Packaging 189mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 467g
Width of Packaging 100mm

1x Walimex pro Sonnenblende Matte Box Director II

General information

Width 298mm
Weight 1300g
Height 194mm
Length 205mm
Material Synthetic material, aluminium
Product Color Black, Blue
inner diamter 140mm
Adjustment Ca. 7,8cm front/back
Adjustable Height No

Specifications

inner diamter 140mm
Made in Germany No
modular system Yes
Rod diameter 15mm

Packaging

Filter insert Yes
Girth 1230mm
Height of Packaging 165mm
Length of Packaging 400mm
Weight incl. Packaging 2799g
Width of Packaging 250mm

1x Walimex pro 15mm Winkelklemme mit 1/4-Zoll-Gewinde

General information

Product Color Black, Blue

Specifications

1/4 inch accessories thread Yes
Made in Germany No
Rod diameter 15mm

Packaging

Girth 186mm
Height of Packaging 14mm
Length of Packaging 68mm
Weight incl. Packaging 29g
Width of Packaging 45mm

1x NP-F 960 Li-Ion Akku für Sony 6600mAh 7,4V 48,8Wh

General information

Product Type Battery
Product Color Black
Length 71mm
Height 60mm
Width 38mm
Weight 300g

Specifications

Battery included in Scope of Supply 1 pcs

Battery

Capacity 6600mAh
Tension 7,4V
Energy Performance (Wh) 48,8Wh
Battery Type Lithium Ion
Weight Battery 284g
Battery incl. Chip Control Yes
Compatible battery mount NP-F Mount

Packaging

Girth 275mm
Height of Packaging 37mm
Length of Packaging 116mm
Weight incl. Packaging 301g
Width of Packaging 67mm

1x Walimex pro Schulterstativ Director III inkl. CW

General information

Weight 3300g
Material Aluminium, synthetic material
Product Color Black, Blue
pipe distance 60mm
counterweight 2000g
Cage Compatibility DSLR, CSC, Video camera
Compatible with Aptaris No

Specifications

Made in Germany No
Rod diameter 15mm
Max. Capacity 26kg
modular system Yes
counterweight 2000g

Packaging

Girth 1487mm
Height of Packaging 209mm
Length of Packaging 449mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 6098g
Width of Packaging 310mm

Packaging

Girth 2010mm
Height of Packaging 330mm
Length of Packaging 550mm
Weight incl. Packaging 11200g
Width of Packaging 400mm
Included in delivery
  • 1x walimex pro Hand-Shoulder-Videopod Director III, consisting of 1 camera unit, 1 camera plate, 1 camera plate, 1 tripod plate, 1 C bracket, 1 Z bracket, 1 shoulder rest plate, 2 round rods (length: 42cm), 2 round rods (length: 19cm), 2 round rods (length: 22cm), 2 round rods (length: 14cm), 1 round rod (length: 31cm), 1 shoulder rest, 3 grips
  • 1x walimex pro LCD Monitor 17.8 cm 7 Inch Video DSLR, incl. sun shade, DC adapter, battery holder, ball head with flash shoe adapter
  • 1x NP-F960 Li-Ion Battery, 6600mAh
  • 1x walimex pro Matte Box Lens Hood Director II for DSLR Rig
  • 1x walimex pro Follow Focus Twin-Stop, incl. gear ring
  • 1x walimex pro Swivel Magic Arm 28
  • 1x walimex pro 15mm Angular Clamp w. 1/4 inch thread, 1x counter weight
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Walimex pro Video Rig Komplettset, 5-tlg. Pro. II

Artikelnummer: 18720
  • Set aus walimex pro Hand-Schulterstativ Director III inkl. GW, LCD Monitor Director I, Follow Fokus Twin Stop, Magic Arm 28 und Winkelklemme
  • stabilisierendes Schulterstativ zum verwacklungsfreien Filmen
  • gepolsterte Schulterstütze
Artikelbeschreibung

Professionelles Video Rig für ruhiges und verwacklungsfreies Filmen
Das DSLR Rig von walimex pro stabilisiert Ihre DSLR bzw. Systemkamera und macht so ein ruhiges und verwacklungsfreies Filmen möglich. So sind mit Ihrer Kamera professionelle Filmergebnisse möglich.
Das Rig kann ganz an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. So können Sie z.B. ein Follow-Fokus-System oder eine Sonnenblende am Rig montieren und das Rig so genau für Sie und Ihre Arbeit optimieren. Dank des Z-Tragarms können Sie das Rig auf verschiedene Weisen aufbauen und haben so die Möglichkeit, die Kamera rechts oder links von der Schulterstütze zu montieren. Die Kameraplatte ist höhen- und längsverstellbar und kann somit optimal an die Position bzw. den Schwerpunkt der Kamera-Objektiv-Kombination angepasst werden. Mit den 1/4 und 3/8 Zoll Gewinden auf der Unterseite des Rigs kann es auch auf ein Stativ montiert werden. Dank der Schnellverschlüsse ist das Rig schnell zusammengesetzt und wieder auseinander genommen. Es kann platzsparend verstaut werden.
Dank des Handgriffs oben am C-Tragarm ist ein Filmen in Bodennähe oder aus der Froschperspektive problemlos möglich. Die rutschsichere Gummierung des Handgriffs sorgt dabei auch bei längeren Dreharbeiten für einen guten Halt und hohen Nutzungskomfort.
Das Rig ist flexibel an Ihre Körpergröße anpassbar. Hierzu verstellen Sie ganz einfach die Entfernung zwischen Schulterstütze und Kameraplatte mit Schnellverschlüssen. Die Schulterstütze ist gepolstert und liegt angenehm auf der Schulter. Dadurch sind auch längere Drehs kein Problem mit dem DSLR Rig. Für einen sicheren Halt sind die Griffe des Rigs rutschfest gummiert. Auch die Kameraaufnahme ist gummiert, wodurch ein ungewolltes Verdrehen der Kamera verhindert wird.
Das verwendete Material, schwarz eloxiertes Aluminium, sorgt für ein geringes Gewicht und eine hohe Stabilität des Rigs. Es ist hervorragend verarbeitet und äußerst robust.

Perfekte Bildkontrolle für professionelle Ergebnisse
Der LCD Monitor von walimex pro erleichtert Ihnen die Bildkontrolle beim Filmen mit Ihrer DSLR oder Videokamera und ermöglicht so professionelle Ergebnisse. Eine optional montierbare Sonnenblende, die hohe Helligkeit und der hohe Kontrast sorgen dabei auch bei direktem Sonnenlicht für eine hervorragende Sicht auf das Display. Bei einer Displaydiagonale von 17,8cm (7 Zoll) und einer Auflösung von max. 1024x600 Pixeln zeigt der Monitor ein klares und detailreiches Bild. Dabei unterstützt er das Full HD Signal. Der große Betrachtungswinkel ermöglicht auch mehreren Personen einen Blick auf den Monitor.
Der Monitor ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die ihn für professionelles Fotografieren und Filmen ideal machen. Mit der Peaking-Funktion werden alle scharfen Kanten rot markiert, was die Schärfekontrolle erleichtert. Die 1:1 Pixelmapping-Funktion ermöglicht ein Umstellen der Monitorauflösung auf die Auflösung der Kamera, wodurch die Ansicht kameragetreu dargestellt wird. Zum Kontrollieren der Belichtung dient die False-Color-Funktion. Unterschiedlich helle Bildbereiche werden in verschiedenen Farben dargestellt, wodurch Sie schnell unter- und überbelichtete Bereiche erkennen können. Die Exposure Funktion markiert die überbelichteten Bildbereiche und dient dadurch auch der Belichtungskontrolle. Der 5D II Modus ermöglicht ein Umschalten auf die Output –Auflösung im Aufnahmemodus von EOS Kameras, wodurch eine Unterbrechung beim Start von Videoaufnahmen vermieden wird. In der Check Field-Funktion wird die Darstellung auf eine monochromatische bzw. auf den Rot-, Grün-, oder Blau-Kanal reduziert. Freeze Input ermöglicht eine genaue Betrachtung im Standbild. Aspect Ratio ermöglicht ein Umschalten des Bildformats zwischen 19:9, 4:3 und Vollbild. Außerdem stehen Ihnen die Funktionen Center Marker (Fadenkreuz), Underscan, H/V Delay, Color Bar, Screen Marker, Zoom (4x), Exposure und Histogramm zur Verfügung. Das Gerät verfügt über vier Funktionstasten, die Sie frei Ihren Bedürfnissen entsprechend belegen können.
Der passende Akku zum Betrieb des Monitors ist mitinbegriffen. So können Sie sofort loslegen und sind nicht von einer externen Stromversorgung abhängig. Das ermöglicht einen Einsatz on Location und Sie sind in Ihrer Arbeit mobiler und flexibler.

Matte Box zur Verhinderung von Linsenreflexionen
Mit der Matte Box von walimex pro können Sie bei Filmaufnahmen Sonnenlicht abhalten und somit Linsenreflexionen (Lens Flares) verhindern. Das sorgt für professionellere Filmergebnisse. Der Grad der Abschirmung ist dabei frei einstellbar, indem Sie die drei beweglichen Abschirmklappen individuell einstellen. So ist auch der Gebrauch in Kombination mit Weitwinkelobjektiven möglich.
Ein Klappmechanismus ermöglicht schnelle Objektivwechsel. Hierfür kann die vordere Blende ganz einfach zur Seite weggeklappt werden.
Zwei Filtereinschübe mit herausnehmbaren Filterhaltern ermöglichen Ihnen die Verwendung von 4x4 bzw. 4x5.6 Filtern. Beide Filtereinschübe sind um 360 Grad drehbar. Die Filterhalter können arretiert werden. Außerdem erhalten Sie zwei Filterrahmen mit einem Innenmaß von 9,6 x 9,6cm.
Die Sonnenblende ist mit allen DSLR Rigs mit 15mm Rundstäben im Abstand von 6cm kompatibel. Sie wird auf die Rundstäbe des Rigs geschoben und dann fixiert. Um die Matte Box optimal auf die verwendete Kamera und das Objektiv anzupassen, kann sie in der Höhe verstellt werden.

Follow Fokus zum flüssigen Nachführen der Schärfe beim Filmen mit DSLRs und Systemkameras
Der Follow Fokus von walimex pro ermöglicht Ihnen beim Filmen ein flüssiges Nachführen der Schärfe. Mit der Schärfezieheinrichtung können Sie die Fokusebene präzise einstellen. Ein verstellbarer Zahnkranz macht die Verwendung mit Objektiven mit einem Durchmesser von 52mm bis 86mm möglich.
Die Schärfezieheinrichtung verfügt über 2 Stopper zur Fixierung der Scharfstellungssequenz. Somit können Sie einen Anfangs- und Endpunkt festlegen, zwischen denen Sie das Fokussierrad drehen können.
Der Follow Fokus kann an beiden Seiten des Objektivs montiert werden. Das Zahnrad kann ganz einfach auf der anderen Seite des Follow Fokus angebracht werden, wodurch er für den Einsatz auf beiden Seiten des Objektivs eignet. Dadurch ist er sowohl für Rechts- und Linkshänder geeignet.

Technische Beschreibung

1x Walimex pro DSLR Gelenkarm Swivel Arm Magic 28

Allgemeine Angaben

Gewicht 245g
Länge 280mm
Material des Produktes Aluminium
Produktfarbe Schwarz

Technische Daten

Max. Traglast Gesamtsystem 2kg
1/4 Zoll Zubehörgewinde Ja
Made in Germany Nein
Modularer Systemaufbau möglich Ja

1x Walimex pro LCD Monitor Director I 7"#

Allgemeine Angaben

Auflösung 1024x600, umstellbar auf bis 1920x1080Pixel
Betrachtungswinkel 160°
Betriebstemperatur -20 ~ + 60°C
Displaygröße (cm) 17,8cm
Displaygröße (Zoll) 7Zoll
Eingangssignal HDMI
Eingangsspannung DC 6,5-24V
Max. Helligkeit Monitor 250cd/m²
Max. Kontrast Monitor 800:1
Lagerungstemperatur -30 ~ + 70°C
Strom 800mA
Stromverbrauch 10W
Display LCD
Besondere Merkmale Histogram, Fokus Assistent, Falschfarben, Zebra, Kamera Mode, Zoom, Center Marker, Marker Farbe (Rot, Grün, Blau, Weiß, Schwarz, Cyan, Lila, Gelb), Check Field(Gray/Red/Green/Blue), Bild einfrieren, Marker Type, Marker Farbe
Kopfhörerausgang vorhanden Ja
Gewicht 655g
Breite 145mm
Länge 197mm
Produktfarbe Schwarz
Tiefe 31mm
Akkumodell im Lieferumfang enthalten NP-F 960
Akku Ladegerät inkl. Nein

Technische Daten

Betriebstemperatur -20 ~ + 60°C
Eingangsspannung DC 6,5-24V
Display LCD
Besondere Merkmale Histogram, Fokus Assistent, Falschfarben, Zebra, Kamera Mode, Zoom, Center Marker, Marker Farbe (Rot, Grün, Blau, Weiß, Schwarz, Cyan, Lila, Gelb), Check Field(Gray/Red/Green/Blue), Bild einfrieren, Marker Type, Marker Farbe
1/4 Zoll Zubehörgewinde Ja
Tiefe 31mm
Akkumodell im Lieferumfang enthalten NP-F 960
Akku Ladegerät inkl. Nein

1x Walimex pro Follow Focus Twin-Stop

Allgemeine Angaben

Breite 188mm
Gewicht 588g
Höhe 90mm
Material des Produktes ABS, Kunststoff
Produktfarbe Schwarz, Weiß, Blau
Tiefe 88mm
Länge Zahnkranz 360mm
Breite Zahnkranz 8mm
Rohrabstand 60mm
Industriestandart Mod 0.8

Technische Daten

Tiefe 88mm
1/4 Zoll Zubehörgewinde Nein
3/8 Zoll Zubehörgewinde Nein
Modularer Systemaufbau möglich Ja
Rod Durchmesser 15mm

1x Walimex pro Sonnenblende Matte Box Director II

Allgemeine Angaben

Breite 298mm
Gewicht 1300g
Höhe 194mm
Länge 205mm
Material des Produktes Kunststoff, Aluminium
Produktfarbe Schwarz, Blau
Innendurchmesser 140mm
Verstellweg Ca. 7,8cm vorne/hinten
Verstellbare Höhe Nein

Technische Daten

Innendurchmesser 140mm
Made in Germany Nein
Modularer Systemaufbau möglich Ja
Rod Durchmesser 15mm

1x Walimex pro 15mm Winkelklemme mit 1/4-Zoll-Gewinde

Allgemeine Angaben

Produktfarbe Schwarz, Blau

Technische Daten

1/4 Zoll Zubehörgewinde Ja
3/8 Zoll Zubehörgewinde Nein
Made in Germany Nein
Rod Durchmesser 15mm

1x NP-F 960 Li-Ion Akku für Sony 6600mAh 7,4V 48,8Wh

Allgemeine Angaben

Geräte/Produkttyp Akku
Produktfarbe Schwarz
Länge 71mm
Höhe 60mm
Breite 38mm
Gewicht 300g

Technische Daten

Anzahl Akku im Lieferumfang enthalten 1 Stück

Daten Akku

Kapazität Akku 6600mAh
Spannung Akku 7,2 - 7,4V
Energieleistung Akku (Wh) 48,8Wh
Akkutechnologie Lithium Ionen
Gewicht Akku 284g
Akku inkl. Chip Control Ja
kompatibler Akku Mount NP-F Mount

1x Walimex pro Schulterstativ Director III inkl. CW

Allgemeine Angaben

Gewicht 3300g
Material des Produktes Aluminium, Kunststoff
Produktfarbe Schwarz, Blau
Rohrabstand 60mm
Enthaltenes Gegengewicht Stativ 2000g
Cage Kompatibilität DSLR, CSC, Videokamera
Aptaris Kompatibel Nein

Technische Daten

Made in Germany Nein
Rod Durchmesser 15mm
Modularer Systemaufbau möglich Ja
Max. Traglast Gesamtsystem 26kg
1/4 Zoll Zubehörgewinde Ja
3/8 Zoll Zubehörgewinde Ja
Enthaltenes Gegengewicht Stativ 2000g

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 400mm
Gewicht inkl. Verpackung 11200g
Gurtmaß 2010mm
Höhe der Verpackung 330mm
Länge der Verpackung 550mm
Lieferumfang
  • 1x walimex pro Hand-Schulter-Videostativ Director III, bestehend aus 1 Kamera-Einheit, 1 Kameraplatte, 1 Stativplatte, 1 C-Tragarm, 1 Z-Tragarm, 1 Schulterstützenauflage, 2 Rundstangen (Länge: 42cm), 2 Rundstangen (Länge: 19cm), 2 Rundstangen (Länge: 22cm), 2 Rundstangen (Länge: 14cm), 1 Rundstange (Länge: 31cm), 1 Schulterstütze, 3 Handgriffe, 1x Gegengewicht
  • 1x walimex pro LCD Monitor 17,8 cm 7 Zoll Video-DSLR, inkl. Sonnenblende, Netzteil, Akkuhalter, Kugelkopf mit Blitzschuhadapter
  • 1x NP-F960 Li-Ion Akku, 6600mAh
  • 1x walimex pro Matte Box Sonnenblende Director II für DSLR Rig
  • 1x walimex pro Follow Fokus Twin-Stop Schärfezieheinrichtung, inkl. Zahnkranz
  • 1x walimex pro Swivel Magic Arm 28
  • 1x walimex pro 15mm Winkelklemme mit 1/4-Zoll-Gewinde
Anwendungsbeispiele