Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Walimex pro Boya M1 Pro Lavalier Microphone

Item number: 22917
  • Lavalier microphone with jack plug for camcorder, audio recorder, smartphones or PC
  • Optimal for video and audio applications such as interviews, moderation, vlogging, audio dubbing
  • 65 Hz - 18 kHz, omnidirectional, condenser electret type microphone
  • Impedance 1000 Ohms or less
  • Active, power supply via battery (button cell LR44 included), 6 m cable length, jack plug 3.5 mm 4-pole (TRRS)
  • Control unit with level switch 0 / -10 dB and headphone jack for monitoring and playback
  • Foam wind protection included
Item description

Clip-on microphone with jack plug
This active lavalier microphone with optional button cell power is suitable for all recording devices with a jack plug, i.e. video cameras, DSLR cameras as well as smartphones with 3.5 mm headphone/microphone jacks. Of course, the microphone can also be connected to a mixing console or a PC. The control unit, which is intended for the wearer of the microphone, has a level switch that can be switched on in case of loud ambient noise, which lowers the level by 10 dB so that the ambient noise does not predominate the recording. A headphone jack in the control unit allows the wearer of the microphone to wear monitor headphones and control how their voice is recorded - ideal for solo podcasters, vloggers and anyone else who doesn't have an audio engineer. The microphone can be toggled with a switch for use on smartphones or on cameras.


Optimize your movie and sound recordings!
The sound of any movie recording is as important as the picture. However, the sound is particularly difficult to improve in post-production if the recording has not been too successful. But even the microphones built into the best cameras quickly reach their limits, as they cannot leave the housing of the camera, DSLR or smartphone. They are usually not directed towards the subject and also record operating noises. For professional sound recordings of high quality, therefore, an external microphone is required that can be positioned independently of the camera. Just as you choose an ideal image and light composition when filming, you should also ensure that the sound is being recorded optimally. With this microphone you will make a huge difference in your recordings.


Top quality in an extremely small space and for the highest demands
This condenser electret microphone captures a frequency range from 65 Hz to 18 kHz. Thanks to its omnidirectional characteristic, it can even be mounted upside down. This is sometimes done deliberately, for example, for people who speak very loudly, people with strongly accentuated plosive sounds, in strong wind or even when the cable cannot be routed in any other way. Its excellent workmanship makes this microphone a robust and indispensable tool for every shoot and any sound recording.


Professional sound quality
This small microphone has nothing to hide. Sound recordings of all kinds will be brilliant and can also be used in the professional field - as long as they have been made with the appropriate care, for example without undesired background noise and not overmodulated. The sampling rate as well as the bit rate is set in the recording device.


Freedom of movement during recording
The 6-metre cable gives you enough freedom to compose your frame according to your wishes. Simply run the cable down under the speaker's jacket or shirt, then to the camera. The speaker then can also move freely during the recording.

Technical specification

General information

Material Aluminium, Electronic Components
Product Color Black
Width 22mm
Length 50mm
Weight 58g
Connection 3,5 mm mini jack plug
Polar Pattern Omnidirectional
Output Impedance 1000Ohm

Specifications

Connection 3,5 mm mini jack plug
Polar Pattern Omnidirectional

Packaging

Girth 340mm
Height of Packaging 35mm
Length of Packaging 133mm
Packaging Material Colour Packaging
Packaging with Euro Hole Yes
Weight incl. Packaging 106g
Width of Packaging 90mm
Included in delivery
  • 1x Walimex pro Boya M1 Pro clip-on microphone (with control unit and TRRS jack 3.5 mm, cable length 6 m)
  • 1x Clothing clip for microphone
  • 1x Foam wind protection for microphone
  • 1x Adapter jack 3.5 mm socket to 6.3 mm plug (TS, mono)
  • 1x Velcro cable tie
  • 1x Storage and carrying bag
  • 1x Manual GER / EN
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Walimex pro Boya M1 Pro Ansteckmikrofon

Artikelnummer: 22917
  • Lavaliermikrofon mit Klinkenstecker für Camcorder, Audiorecorder, Smartphones oder PC
  • Optimal für Video und Audio-Anwendungen wie Interviews, Moderation, Vlogging, Nachvertonung
  • 65 Hz - 18 kHz, Kugelcharakteristik, Typ Kondensator-Elektret-Mikrofon
  • Impedanz 1000 Ohm oder geringer
  • Aktiv, Stromversorgung über Batterie (Knopfzelle LR44 inklusive), 6 m Kabellänge, Klinkenstecker 3,5 mm 4-polig (TRRS)
  • Steuereinheit mit Pegelschalter 0 / -10 dB und Kopfhörer-Klinkenbuchse für Monitoring und Abspielen
  • Windschutz inklusive
Artikelbeschreibung

Ansteckmikrofon mit Klinkenstecker
Dieses aktive Lavaliermikrofon mit zuschaltbarer eigener Stromversorgung durch Knopfzelle eignet sich für alle Aufnahmegeräte mit Klinkenbuchse, also für Videokameras, für DSLR-Kameras ebenso wie für Smartphones mit 3,5 mm Kopfhörer-/Mikrofonbuchse. Natürlich kann das Mikrofon auch mit einem Mischpult oder einem PC verbunden werden. Die Steuereinheit, die für den Träger des Mikrofons gedacht ist, verfügt über einen Pegelschalter, der bei lauten Umgebungsgeräuschen eingeschaltet werden kann, was den Pegel um 10 dB senkt, so dass die Umgebungsgeräusche in der Aufnahme nicht so hervortreten. Eine Kopfhörerbuchse in der Steuereinheit ermöglicht dem Träger des Mikrofons, einen Monitor-Kopfhörer zu tragen und so gleich selbst kontrollieren zu können, wie die eigene Stimme aufgezeichnet wird - ideal also für Solo-Podcaster, Vlogger und alle anderen, die ohne Tontechniker auskommen müssen. Das Mikrofon kann mit einem Schalter für die Nutzung an Smartphones oder an Kameras umgeschaltet werden.


Optimieren Sie Ihre Film- und Tonaufnahmen!
Der Ton jeder Filmaufnahme ist genauso wichtig wie das Bild. Gerade der Ton ist in der Postproduktion besonders schwierig zu verbessern, sollte die Aufzeichnung nicht so gut gelungen sein. Doch selbst die in den besten Kameras verbauten Mikrofone gelangen schnell an ihre Grenzen, da sie das Gehäuse der Kamera, der DSLR oder des Smartphones nicht verlassen können. Sie sind meist nicht zum Motiv gerichtet und zeichnen die Bediengeräusche mit auf. Für professionelle Tonaufnahmen von hoher Qualität bedarf es daher eines externen Mikrofons, das unabhängig von der Kamera positioniert werden kann. So, wie Sie beim Filmen einen idealen Bildausschnitt wählen, sollten Sie auch für den optimalen Ton sorgen. Mit diesem Mikrofon werden Sie einen gewaltigen Unterschied bei Ihren Aufnahmen bewirken.


Top-Qualität auf kleinstem Raum und für höchste Ansprüche
Das Kondensator-Elektret-Mikrofon fängt einen Frequenzumfang von 65 Hz bis 18 kHz ein. Dank der Kugelcharakteristik kann es sogar kopfüber montiert werden. Dies wird manchmal auch bewusst gemacht, zum Beispiel bei sehr laut sprechenden Menschen, Menschen mit stark betonten Plosivlauten, bei starkem Wind oder auch, wenn das Kabel nicht anders geführt werden kann. Seine exzellente Verarbeitung macht dieses Mikrofon zu einem robusten und unerlässlichen Werkzeug für jeden Dreh und jede Tonaufnahme.


Professionelle Tonqualität
Dieses kleine Mikrofon braucht sich nicht zu verstecken. Tonaufnahmen aller Art werden brillant und sind auch im professionellen Bereich nutzbar - sofern sie mit entsprechender Sorgfalt angefertigt wurden, also zum Beispiel ohne Störgeräusche und nicht übersteuert. Die Abtastrate sowie die Bitrate legen Sie im Aufnahmegerät fest.


Bewegungsfreiheit bei der Aufnahme
Das 6 Meter lange Kabel gibt Ihnen genug Freiheit, Ihr Bild ganz nach Ihren Wünschen einzurichten. Führen Sie das Kabel einfach unter der Jacke oder dem Hemd des Sprechers nach unten, dann zur Kamera. Auch kann der Sprecher sich während der Aufnahme ungehindert bewegen.


Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Material des Produktes Aluminium, Elektrische Bauteile
Produktfarbe Schwarz
Länge 50mm
Breite 22mm
Höhe 50mm
Gewicht 58g
Mögliche Anschlüsse 3,5mm Klinkenstecker
Stromversorgung 1 LR44 Knopfzelle 1,5V
Empfindlichkeit -30 dB +/- 3 dB (0 dB = 1 V/Pa bei 1 KHz)
Frequenz Mikrophon 65 - 18000Hz
Richtcharakteristik Omnidirektional
Signal-Rauschabstand 78dB
Ausgangsimpedanz 1000Ohm

Technische Daten

Mögliche Anschlüsse 3,5mm Klinkenstecker
Stromversorgung 1 LR44 Knopfzelle 1,5V
Frequenz Mikrophon 65 - 18000Hz
Richtcharakteristik Omnidirektional
Signal-Rauschabstand 78dB

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 90mm
Gewicht inkl. Verpackung 106g
Gurtmaß 340mm
Höhe der Verpackung 35mm
Länge der Verpackung 133mm
Verpackung mit Euroloch Ja
Verpackungsmaterial Farbverpackung
Lieferumfang
  • 1x Walimex pro Boya M1 Pro Ansteck Mikrofon (mit Steuereinheit und TRRS-Klinke 3,5 mm, Kabellänge 6 m)
  • 1x Kleiderclip für Mikrofon
  • 1x Schaumstoff-Windschutz für Mikrofon
  • 1x Adapter Klinke 3,5 mm Buchse auf 6,3 mm Stecker (TS, Mono)
  • 1x Klett-Kabelbinder
  • 1x Aufbewahrungs- und Tragebeutel
  • 1x Anleitung
Anwendungsbeispiele