Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Walimex pro Boya M2 Lavalier Microphone for iOS

Item number: 22918
  • Digital lavalier microphone with jack plug and Lightning adapter cable for iOS devices
  • Optimal for video and audio applications such as interviews, moderation, vlogging, audio dubbing
  • 50 Hz - 20 kHz, omnidirectional, condenser type electret microphone
  • 16 / 24 Bit, 44.1 / 48 kHz Sampling rate
  • Active, power supply via iOS device, 6 m cable length
  • Adapter cable for 3.5mm jack outputs also connects other microphones or players to iOS
  • Foam wind protection included
Item description

Lapel microphone with Lightning connector for iOS devices
This active lavalier microphone is specially designed for iOS devices. The microphone features a jack socket which is connected to an iOS recording device via a short adapter cable with a Lightning plug. It can be operated immediately. The microphone is suitable for all kinds of sound recordings, for example interviews, podcasts and the like, but can also be used for sound in video recordings, for example for moderation or reporting. The adapter cable also brings other sound sources with a jack socket to your iOS device and can thus be used for digitizing, provided the recording app is capable of controlling the input level.


Optimize your movie and sound recordings!
The sound of any movie recording is as important as the picture. However, the sound is particularly difficult to improve in post-production if the recording has not been too successful. But even the microphones built into the best cameras quickly reach their limits, as they cannot leave the housing of the camera, DSLR or smartphone. They are usually not directed towards the subject and also record operating noises. For professional sound recordings of high quality, therefore, an external microphone is required that can be positioned independently of the camera. Just as you choose an ideal image and light composition when filming, you should also ensure that the sound is being recorded optimally. With this microphone you will make a huge difference in your recordings.


Top quality in an extremely small space and for the highest demands
This condenser electret microphone captures a frequency range from 50 Hz to 20 kHz. Thanks to its omnidirectional characteristic, it can even be mounted upside down. This is sometimes done deliberately, for example, for people who speak very loudly, people with strongly accentuated plosive sounds, in strong wind or even when the cable cannot be routed in any other way. Its excellent workmanship makes this microphone a robust and indispensable tool for every shoot and any sound recording.


Professional sound quality
With a sampling rate of up to 48 kHz and a resolution of up to 16 bits, even this small microphone has nothing to hide. Sound recordings of all kinds will be brilliant and can also be used in the professional field - provided they have been made with appropriate care, for example without noise and not overmodulated.


Freedom of movement during recording
The 6-metre cable gives you enough freedom to compose your frame according to your wishes. Simply run the cable down under the speaker's jacket or shirt, then to the camera. The speaker then can also move freely during the recording.

Technical specification

General information

Material Synthetic material, Electronic Components
Product Color Black
Length 20mm
Width 10mm
Height 20,5mm
Weight 45g
Polar Pattern Omnidirectional
signal - to - noise ratio 76dB

Specifications

Polar Pattern Omnidirectional
signal - to - noise ratio 76dB

Packaging

Girth 344mm
Height of Packaging 32mm
Length of Packaging 140mm
Packaging Material Colour Packaging
Packaging with Euro Hole Yes
Weight incl. Packaging 113g
Width of Packaging 124mm
Included in delivery
  • 1x Walimex pro Boya M2 clip-on microphone for iOS, with 3.5 mm TRS jack, cable length 6 m
  • 1x Adapter cable 3.5 mm TRS jack plug to Lightning, approx. 20 cm
  • 1x Clothing clip for microphone
  • 1x Foam wind protection for microphone
  • 1x Velcro cable tie
  • 1x Storage and carrying bag
  • 1x Manual GER / EN
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Walimex pro Boya M2 Ansteckmikrofon für iOS

Artikelnummer: 22918
  • Digitales Lavaliermikrofon mit Klinkenbuchse und Lightning-Adapterkabel für iOS-Geräte
  • Optimal für Video und Audio-Anwendungen wie Interviews, Moderation, Vlogging, Nachvertonung
  • 50 Hz - 20 kHz, Kugelcharakteristik, Typ Kondensator-Elektret-Mikrofon
  • 16 / 24 Bit, 44,1 / 48 kHz Abtastrate
  • Aktiv, Stromversorgung über iOS-Gerät, 6 m Kabellänge
  • Adapterkabel für 3,5mm Klinken-Ausgänge bringt auch andere Mikrofone oder Abspielgeräte an iOS
  • Schaumstoffwindschutz inklusive
Artikelbeschreibung

Ansteckmikrofon mit Lightning-Stecker für iOS-Geräte
Dieses aktive Lavaliermikrofon wurde speziell für iOS-Geräte konstruiert. Das Mikrofon hat eine Klinkenbuchse und wird über ein Adapterkabel mit Lightning-Stecker an ein iOS-Aufnahmegerät geschlossen. Es kann sofort verwendet werden. Das Mikrofon eignet sich für alle Art Tonaufnahmen, zum Beispiel Interviews, Podcasts und ähnliches, kann aber auch für den Ton in Videoaufzeichnungen benutzt werden, zum Beispiel bei Moderationen oder Reportagen. Das Adapterkabel bringt auch andere Tonquellen mit Klinkenbuchse ans iOS-Gerät und kann so zum Digitalisieren verwendet werden, sofern die Aufzeichnungs-App den Eingangspegel steuern kann.


Optimieren Sie Ihre Film- und Tonaufnahmen!
Der Ton jeder Filmaufnahme ist genauso wichtig wie das Bild. Gerade der Ton ist in der Postproduktion besonders schwierig zu verbessern, sollte die Aufzeichnung nicht so gut gelungen sein. Doch selbst die in den besten Kameras verbauten Mikrofone gelangen schnell an ihre Grenzen, da sie das Gehäuse der Kamera, der DSLR oder des Smartphones nicht verlassen können. Sie sind meist nicht zum Motiv gerichtet und zeichnen die Bediengeräusche mit auf. Für professionelle Tonaufnahmen von hoher Qualität bedarf es daher eines externen Mikrofons, das unabhängig von der Kamera positioniert werden kann. So, wie Sie beim Filmen einen idealen Bildausschnitt wählen, sollten Sie auch für den optimalen Ton sorgen. Mit diesem Mikrofon werden Sie einen gewaltigen Unterschied bei Ihren Aufnahmen bewirken.


Top-Qualität auf kleinstem Raum und für höchste Ansprüche
Das Kondensator-Elektret-Mikrofon liefert einen Frequenzumfang von 50 Hz bis 20 kHz. Dank der Kugelcharakteristik kann es sogar kopfüber montiert werden. Dies wird manchmal auch bewusst gemacht, zum Beispiel bei sehr laut sprechenden Menschen, Menschen mit stark betonten Plosivlauten, bei starkem Wind oder auch, wenn das Kabel nicht anders geführt werden kann. Seine exzellente Verarbeitung macht dieses Mikrofon zu einem robusten und unerlässlichen Werkzeug für jeden Dreh und jede Tonaufnahme.


Professionelle Tonqualität
Dieses kleine Mikrofon braucht sich nicht zu verstecken. Tonaufnahmen aller Art werden brillant und sind auch im professionellen Bereich nutzbar - sofern sie mit entsprechender Sorgfalt angefertigt wurden, also zum Beispiel ohne Störgeräusche und nicht übersteuert. Die Abtastrate sowie die Bitrate legen Sie im Aufnahmegerät fest.


Bewegungsfreiheit bei der Aufnahme
Das 6 Meter lange Kabel gibt Ihnen genug Freiheit, Ihr Bild ganz nach Ihren Wünschen einzurichten. Führen Sie das Kabel einfach unter der Jacke oder dem Hemd des Sprechers nach unten, dann zur Kamera. Auch kann der Sprecher sich während der Aufnahme ungehindert bewegen.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Material des Produktes Kunststoff, Elektrische Bauteile
Produktfarbe Schwarz
Länge 20mm
Breite 10mm
Höhe 20,5mm
Gewicht 45g
Mögliche Anschlüsse MFi zert. Lightning
Stromversorgung Über angeschlossenes Gerät
Empfindlichkeit -40 dB +/- 3dB (0 dB = 1 V/Pa bei 1 KHz)
Frequenz Mikrophon 50 - 20Hz
Richtcharakteristik Omnidirektional
Signal-Rauschabstand 76dB

Technische Daten

Mögliche Anschlüsse MFi zert. Lightning
Stromversorgung Über angeschlossenes Gerät
Frequenz Mikrophon 50 - 20Hz
Richtcharakteristik Omnidirektional
Signal-Rauschabstand 76dB

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 124mm
Gewicht inkl. Verpackung 113g
Gurtmaß 344mm
Höhe der Verpackung 32mm
Länge der Verpackung 140mm
Verpackung mit Euroloch Ja
Verpackungsmaterial Farbverpackung
Lieferumfang
  • 1x Walimex pro Boya M2 Ansteck Mikrofon für iOS, mit 3,5 mm TRS Klinkenbuchse, Kabellänge 6 m
  • 1x Adapterkabel 3,5 mm TRS Klinkenstecker auf Lightning, ca. 20 cm
  • 1x Kleiderclip für Mikrofon
  • 1x Schaumstoff-Windschutz für Mikrofon
  • 1x Klett-Kabelbinder
  • 1x Aufbewahrungs- und Tragebeutel
  • 1x Anleitung
Anwendungsbeispiele