Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Walimex pro Boya M3 Lavalier Microphone Type USB-C

Item number: 22919
  • Digital lavalier microphone with USB-C connection for Smartphones, Tablets and PC
  • Optimal for video and audio applications such as interviews, moderation, vlogging, post-production
  • 50 Hz - 20 kHz, omnidirectional, type condenser electret microphone
  • 16 bit, 48 kHz sampling rate
  • Active, power supply via USB-C device, 6 m cable length
  • Ready for use, just plug in and get going
  • Foam wind protection included
Item description

Clip-on microphone with USB-C plug
This active lavalier microphone was specially designed for devices with USB-C connection. Simply connect the microphone to a suitable smartphone, attach it to the speaker's lapel with the included clothing clip, and recording can begin immediately. Power is supplied to the microphone via the USB-C socket. The microphone can also be used directly on the tablet, laptop or PC, for example for dubbing videos.


Optimize your movie and sound recordings!
The sound of any movie recording is as important as the picture. However, the sound is particularly difficult to improve in post-production if the recording has not been too successful. But even the microphones built into the best cameras quickly reach their limits, as they cannot leave the housing of the camera, DSLR or smartphone. They are usually not directed towards the subject and also record operating noises. For professional sound recordings of high quality, therefore, an external microphone is required that can be positioned independently of the camera. Just as you choose an ideal image and light composition when filming, you should also ensure that the sound is being recorded optimally. With this microphone you will make a huge difference in your recordings.


Top quality in an extremely small space and for the highest demands
This condenser electret microphone captures a frequency range from 50 Hz to 20 kHz. Thanks to its omnidirectional characteristic, it can even be mounted upside down. This is sometimes done deliberately, for example, for people who speak very loudly, people with strongly accentuated plosive sounds, in strong wind or even when the cable cannot be routed in any other way. Its excellent workmanship makes this microphone a robust and indispensable tool for every shoot and any sound recording.


Professional sound quality
With a sampling rate of 48 kHz and a resolution of 16 bits, even this small microphone has nothing to hide. Sound recordings of all kinds will be brilliant and can also be used in the professional field - provided they have been made with appropriate care, for example without noise and not overmodulated.


Freedom of movement during recording
The 6-metre cable gives you enough freedom to set up your picture just the way you want it. Simply run the cable down under the speaker's jacket or shirt, then to the camera. Also, the speaker can move freely during the recording.

Technical specification

General information

Material Synthetic material, Electronic Components
Product Color Black
Length 20mm
Width 10mm
Height 20,5mm
Polar Pattern Omnidirectional
signal - to - noise ratio 76dB

Specifications

Polar Pattern Omnidirectional
signal - to - noise ratio 76dB

Packaging

Girth 338mm
Height of Packaging 34mm
Length of Packaging 132mm
Packaging Material Colour Packaging
Packaging with Euro Hole Yes
Weight incl. Packaging 81g
Width of Packaging 90mm
Included in delivery
  • 1x Walimex pro Boya M3 clip-on microphone type USB-C, cable length 6 m
  • 1x Clothing clip for microphone
  • 1x Foam wind protector for microphone
  • 1x Velcro cable tie
  • 1x Storage and carrying bag
  • 1x Manual GER / EN
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Walimex pro Boya M3 Ansteckmikrofon Typ USB-C

Artikelnummer: 22919
  • Digitales Lavaliermikrofon mit USB-C Anschluss für Smartphones, Tablets und PC
  • Optimal für Video und Audio-Anwendungen wie Interviews, Moderation, Vlogging, Nachvertonung
  • 50 Hz - 20 kHz, Kugelcharakteristik, Typ Kondensator-Elektret-Mikrofon
  • 16 Bit, 48 kHz Abtastrate
  • Aktiv, Stromversorgung über USB-C-Gerät, 6 m Kabellänge
  • Sofort einsatzbereit, nur anstecken und loslegen
  • Windschutz inklusive
Artikelbeschreibung

Ansteckmikrofon mit USB-C Stecker
Dieses aktive Lavaliermikrofon wurde speziell für Geräte mit USB-C Anschluss konstruiert. Einfach das Mikrofon an ein passendes Smartphone anschließen, mit dem beiliegenden Kleiderclip am Revers des Sprechers oder der Sprecherin befestigen, und schon kann die Aufnahme sofort beginnen. Der Strom wird über die USB-C-Buchse an das Mikrofon geliefert. Auch kann das Mikrofon direkt am Tablet, Laptop oder PC verwendet werden, zum Beispiel zur Vertonung von Präsentationen oder ähnlichem.


Optimieren Sie Ihre Film- und Tonaufnahmen!
Der Ton jeder Filmaufnahme ist genauso wichtig wie das Bild. Gerade der Ton ist in der Postproduktion besonders schwierig zu verbessern, sollte die Aufzeichnung nicht so gut gelungen sein. Doch selbst die in den besten Kameras verbauten Mikrofone gelangen schnell an ihre Grenzen, da sie das Gehäuse der Kamera, der DSLR oder des Smartphones nicht verlassen können. Sie sind meist nicht zum Motiv gerichtet und zeichnen die Bediengeräusche mit auf. Für professionelle Tonaufnahmen von hoher Qualität bedarf es daher eines externen Mikrofons, das unabhängig von der Kamera positioniert werden kann. So, wie Sie beim Filmen einen idealen Bildausschnitt wählen, sollten Sie auch für den optimalen Ton sorgen. Mit diesem Mikrofon werden Sie einen gewaltigen Unterschied bei Ihren Aufnahmen bewirken.


Top-Qualität auf kleinstem Raum und für höchste Ansprüche
Das Kondensator-Elektret-Mikrofon liefert einen Frequenzumfang von 50 Hz bis 20 kHz. Dank der Kugelcharakteristik kann es sogar kopfüber montiert werden. Dies wird manchmal auch bewusst gemacht, zum Beispiel bei sehr laut sprechenden Menschen, Menschen mit stark betonten Plosivlauten, bei starkem Wind oder auch, wenn das Kabel nicht anders geführt werden kann. Seine exzellente Verarbeitung macht dieses Mikrofon zu einem robusten und unerlässlichen Werkzeug für jeden Dreh und jede Tonaufnahme.


Professionelle Tonqualität
Mit einer Abtastrate von 48 kHz und einer Auflösung von 16 Bit braucht sich auch dieses kleine Mikrofon nicht zu verstecken. Tonaufnahmen aller Art werden brillant und sind auch im professionellen Bereich nutzbar - sofern sie mit entsprechender Sorgfalt angefertigt wurden, also zum Beispiel ohne Störgeräusche und nicht übersteuert.


Bewegungsfreiheit bei der Aufnahme
Das 6 Meter lange Kabel gibt Ihnen genug Freiheit, Ihr Bild ganz nach Ihren Wünschen einzurichten. Führen Sie das Kabel einfach unter der Jacke oder dem Hemd des Sprechers nach unten, dann zur Kamera. Auch kann der Sprecher sich während der Aufnahme ungehindert bewegen.


Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Material des Produktes Kunststoff, Elektrische Bauteile
Produktfarbe Schwarz
Länge 20mm
Breite 10mm
Höhe 20,5mm
Gewicht 44,5g
Mögliche Anschlüsse USB Typ C
Stromversorgung Über angeschlossenes Gerät
Empfindlichkeit -40 dB +/- 3dB (0 dB = 1 V/Pa bei 1 KHz)
Frequenz Mikrophon 50 - 20Hz
Richtcharakteristik Omnidirektional
Signal-Rauschabstand 76dB

Technische Daten

Mögliche Anschlüsse USB Typ C
Stromversorgung Über angeschlossenes Gerät
Frequenz Mikrophon 50 - 20Hz
Richtcharakteristik Omnidirektional
Signal-Rauschabstand 76dB

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 90mm
Gewicht inkl. Verpackung 81g
Gurtmaß 338mm
Höhe der Verpackung 34mm
Länge der Verpackung 132mm
Verpackung mit Euroloch Ja
Verpackungsmaterial Farbverpackung
Lieferumfang
  • 1x Walimex pro Boya M3 Ansteck Mikrofon Typ USB-C, Kabellänge 6 m
  • 1x Kleiderclip für Mikrofon
  • 1x Schaumstoff-Windschutz für Mikrofon
  • 1x Klett-Kabelbinder
  • 1x Aufbewahrungs- und Tragebeutel
  • 1x Anleitung
Anwendungsbeispiele