Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Walimex pro Boya MM1 Compact Microphone universal

Item number: 22920
  • Camera microphone for hot shoe mounting with 2 different jack plugs for camcorders, audio recorders, smartphones, tablets and PC
  • Optimal for video and audio applications such as reporting, staged performances and live recording, also suitable for mounting on tripods or booms.
  • 35 Hz - 18 kHz, cardioid characteristic, condenser electret type microphone
  • Sensitivity -42 dB +/- 1dB / 0dB = 1V/Pa, 1kHz
  • Active, power supply via TRS or TRRS jack plug, both cables included
  • With shock absorber frame for mounting on the camera's hot shoe or any cold shoe, plus a 1/4" thread
  • Fluff wind protection included
Item description

Camera-mounted microphone with hot shoe adapter
This active camera microphone is simply attached to the camera's flash or accessory shoe using the included hot shoe adapter and connected by cable. With just a few simple steps you can massively increase the sound quality of your video recordings! The cardioid characteristic of the microphone ensures that sounds next to and behind the camera are significantly weaker or not audible at all during the recording. The enclosed fur wind protection prevents noise caused by drafts, the shock absorber frame protects agains usage noise by its springy suspension of the microphone. The 1/4" thread on the hot shoe adapter also allows the microphone also to be mounted on a tripod, monopod or boom.


Optimize your movie and sound recordings!
The sound of any movie recording is as important as the picture. However, the sound is particularly difficult to improve in post-production if the recording has not been too successful. But even the microphones built into the best cameras quickly reach their limits, as they cannot leave the housing of the camera, DSLR or smartphone. They are usually not directed towards the subject and also record operating noises. For professional sound recordings of high quality, therefore, an external microphone is required that can be positioned independently of the camera. Just as you choose an ideal image and light composition when filming, you should also ensure that the sound is being recorded optimally. With this microphone you will make a huge difference in your recordings.


Top quality in an extremely small space and for the highest demands
The condenser electret microphone captures a frequency range from 35 Hz to 18 kHz. It is mounted on the camera and replaces the built-in microphone. Since it is aimed directly at the subject, it features a cardioid characteristic. This helps to keep operating noises on the camera out of the recording, for example. Its sturdy metal housing and high quality workmanship make the microphone a robust and indispensable tool for every shoot and sound recording.


Professional sound quality
This small microphone has nothing to hide. Sound recordings of all kinds will be brilliant and can also be used in the professional field - as long as they have been made with the appropriate care, for example without noise and not overmodulated. The sampling rate as well as the bit rate is set in the recording device.


Freedom of movement during recording
Two cables are supplied with the microphone, depending on the recording device used: a TRS and a TRRS cable. You can attach the microphone to the camera's hot shoe adapter, to the cage's accessory shoe, or to the rig. The cables reach to the microphone jack of your camera or smartphone and are short enough to avoid cable tangles caused by loops.

Technical specification

General information

Material Aluminium, Synthetic material, Electronic Components
Product Color Black
Width 20mm
Length 80mm
Weight 86g
Connection 3,5 mm mini jack plug
Sensitivity -42dB +/- 1dB / 0dB=1V/Pa, 1kHz
signal - to - noise ratio 76dB

Specifications

Connection 3,5 mm mini jack plug
signal - to - noise ratio 76dB

Packaging

Girth 457mm
Height of Packaging 65mm
Length of Packaging 150mm
Packaging Material Colour Packaging
Packaging with Euro Hole Yes
Weight incl. Packaging 172g
Width of Packaging 131mm
Included in delivery
  • 1x Walimex pro Boya MM1 Compact Microphone universal, with 3.5 mm TRS jack socket
  • 1x Shock absorber frame for the microphone, with holder for flash shoes and 1/4" thread
  • 1x Spiral cable 3.5 mm TRS jack plug to 3.5 mm TRS jack plug, approx. 40 cm
  • 1x Cable 3.5 mm TRS jack plug to 3.5 mm TRRS jack plug, approx. 30 cm
  • 1x Fluff wind protection
  • 1x Velcro cable tie
  • 1x Storage and carrying bag
  • 1x Manual GER / EN
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Walimex pro Boya MM1 Kompaktmikrofon universell

Artikelnummer: 22920
  • Kameramikrofon für den Blitzschuh mit 2 verschiedenen Klinkensteckern für Camcorder, Audiorecorder, Smartphones, Tablets und PC
  • Optimal für Video und Audio-Anwendungen wie Reportage, szenisches Spiel und Live-Aufzeichnung, auch zur Montage auf Stativen oder Tonangeln geeignet.
  • 35 Hz - 18 kHz, Nierencharakteristik, Typ Kondensator-Elektret-Mikrofon
  • Empfindlichkeit -42 dB +/- 1dB / 0dB = 1V/Pa, 1kHz
  • Aktiv, Stromversorgung über TRS- bzw. TRRS-Klinkenstecker, beide Kabel beiliegend
  • Mit Stoßdämpferrahmen zum Aufsetzen auf den Blitzschuh der Kamera oder einen Zubehörschuh, plus 1/4" Gewinde
  • Fell-Windschutz inklusive
Artikelbeschreibung

Kameramikrofon mit Blitzschuhadapter
Dieses aktive Kameramikrofon wird über den beiliegenden Blitzschuhadapter einfach auf dem Blitz- oder Zubehörschuh der Kamera befestigt und per Kabel angeschlossen. Mit nur wenigen Handgriffen erhöhen Sie so die Tonqualität Ihrer Videoaufzeichnungen massiv! Die Nierencharakteristik des Mikrofons sorgt dafür, dass Geräusche neben und hinter der Kamera auf der Aufnahme deutlich schwächer oder gar nicht zu hören sind. Der beiliegende Fell-Windschutz unterbindet Störgeräusche durch Luftzug, der Stoßdämpferrahmen durch seine federnde Aufhängung des Mikrofons. Durch das 1/4"-Gewinde am Blitzschuhadapter kann das Mikrofon auch auf einem Stativ, einem Monopod oder einer Tonangel montiert werden.


Optimieren Sie Ihre Film- und Tonaufnahmen!
Der Ton jeder Filmaufnahme ist genauso wichtig wie das Bild. Gerade der Ton ist in der Postproduktion besonders schwierig zu verbessern, sollte die Aufzeichnung nicht so gut gelungen sein. Doch selbst die in den besten Kameras verbauten Mikrofone gelangen schnell an ihre Grenzen, da sie das Gehäuse der Kamera, der DSLR oder des Smartphones nicht verlassen können. Sie sind meist nicht zum Motiv gerichtet und zeichnen die Bediengeräusche mit auf. Für professionelle Tonaufnahmen von hoher Qualität bedarf es daher eines externen Mikrofons, das unabhängig von der Kamera positioniert werden kann. So, wie Sie beim Filmen einen idealen Bildausschnitt wählen, sollten Sie auch für den optimalen Ton sorgen. Mit diesem Mikrofon werden Sie einen gewaltigen Unterschied bei Ihren Aufnahmen bewirken.


Top-Qualität auf kleinstem Raum und für höchste Ansprüche
Das Kondensator-Elektret-Mikrofon bildet einen Frequenzumfang von 35 Hz bis 18 kHz ab. Es wird auf die Kamera montiert und ersetzt das eingebaute Mikrofon. Da es direkt auf das Motiv gerichtet wird, verfügt es über eine Nierencharakteristik. Dies hilft zum Beispiel, Bediengeräusche an der Kamera von der Aufnahme fernzuhalten. Sein stabiles Metallgehäuse und die hohe Verarbeitungsqualität machen das Mikrofon zu einem robusten und unerlässlichen Werkzeug für jeden Dreh und jede Tonaufnahme.


Professionelle Tonqualität
Dieses kleine Mikrofon braucht sich nicht zu verstecken. Tonaufnahmen aller Art werden brillant und sind auch im professionellen Bereich nutzbar - sofern sie mit entsprechender Sorgfalt angefertigt wurden, also zum Beispiel ohne Störgeräusche und nicht übersteuert. Die Abtastrate sowie die Bitrate legen Sie im Aufnahmegerät fest.


Bewegungsfreiheit bei der Aufnahme
Dem Mikrofon liegen zwei Kabel bei, je nach verwendetem Aufnahmegerät: Ein TRS- sowie ein TRRS-Kabel. Sie können das Mikrofon über den Blitzschuhadapter der Kamera befestigen oder auf dem Zubehörschuh eines Cages oder am Rig. Die Kabel reichen bis zur Mikrofonbuchse Ihrer Kamera bzw. Ihres Smartphones und sind kurz genug, um keinen Kabelsalat durch Schlaufen zu erzeugen.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Material des Produktes Aluminium, Kunststoff, Elektrische Bauteile
Produktfarbe Schwarz
Länge 80mm
Breite 20mm
Höhe 80mm
Gewicht 86g
Mögliche Anschlüsse 3,5mm Klinkenstecker
Stromversorgung Über angeschlossenes Gerät
Empfindlichkeit -42dB +/- 1dB / 0dB=1V/Pa, 1kHz
Frequenz Mikrophon 35 - 18Hz
Richtcharakteristik Kardioid (Niere)
Signal-Rauschabstand 76dB

Technische Daten

Mögliche Anschlüsse 3,5mm Klinkenstecker
Stromversorgung Über angeschlossenes Gerät
Frequenz Mikrophon 35 - 18Hz
Richtcharakteristik Kardioid (Niere)
Signal-Rauschabstand 76dB

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 131mm
Gewicht inkl. Verpackung 172g
Gurtmaß 457mm
Höhe der Verpackung 65mm
Länge der Verpackung 150mm
Verpackung mit Euroloch Ja
Verpackungsmaterial Farbverpackung
Lieferumfang
  • 1x Walimex pro Boya MM1 Kompakt Mikrofon universell, mit 3,5 mm TRS Klinkenbuchse
  • 1x Stoßdämpferrahmen für das Mikrofon, mit Halterung für Blitzschuhe und 1/4" Gewinde
  • 1x Spiralkabel 3,5 mm TRS Klinkenstecker auf 3,5 mm TRS Klinkenstecker, ca. 40 cm
  • 1x Kabel 3,5 mm TRS Klinkenstecker auf 3,5 mm TRRS Klinkenstecker, ca. 30 cm
  • 1x Fell-Windschutz
  • 1x Klett-Kabelbinder
  • 1x Aufbewahrungs- und Tragebeutel
  • 1x Anleitung
Anwendungsbeispiele