Trained photographers advise!
Fast shipping
Order from manufacturer!

Samyang AF 75mm F1,8 FE für Sony E

Item number: 22973
  • Portrait lens with classic focal length 75 mm for Sony E full frame
  • Super fast autofocus with linear stepper motor
  • Extreme light speed through F1.8-F22 aperture
  • Wonderful bokeh for unique portraits
  • Excellent image quality right into the corners of the image
  • Freely configurable Custom Switch for individual requirements
Item description

Rediscovering the classic portrait focal length
In the past, 75 mm was considered the ideal focal length for portraits, not the 85 mm used today. The advantage: the photographer has more leeway in image composition, because the picture angle of 32.9° (at full format, 21.9° at APS-C) leaves more room. The photographer can also get closer to the model during the shooting, which is especially beneficial for the atmosphere of coziness between photographer and model during elaborate studio productions. In short: The focal length of 75mm creates unique images that stand out clearly from the usual portraits.


Tiny but Absolute". Small and absolutely brilliant!
With the AF 75mm F1.8 FE, Samyang expands the "Tiny" series of compact, lightweight lenses for Sony Alpha mirrorless cameras with the exotic portrait focal length of 75mm. Now, the focal lengths 18 mm, 24 mm, 35 mm, 45 mm and 75 mm are available. With a length of only 69 mm and a diameter of 65 mm, the lens is particularly compact and, with a weight of only 230 grams, a lightweight. The filter thread has a diameter of 58 mm, the lens hood is removable. For highest image quality, 10 elements in 9 groups, including 2 high refractive glass (HR) and 3 extremely low dispersion (ED) glass lenses, provide the highest image quality. All glass elements are multi-coated with Samyang's own Ultra Multi Coating (UMC). The coating prevents reflections and chromatic aberrations and also ensures an exact colour reproduction. Due to the 9 blades of the aperture, highlights in the bokeh appear as nice round circles. Together with the extremely high glass quality of the lenses, this results in a fantastic lens that delivers images which are crystal clear from the centre to the outermost edges and are absolutely sharp, even with an open aperture.


New Custom Switch
New on this lens is the Custom Switch, where you would expect to find the AF/MF switch. It can be set between Mode 1 and Mode 2. The special feature: The two switch positions can be configured by the user. This is done by connecting the lens to the computer via a Lens Station and the Lens Manager software. Currently, the modes "manual focus", "manual aperture" and "auto focus" can be freely assigned to both switch positions. Via a firmware update, which is also installed via the Lens Station and the Lens Manager, further modes can be added as soon as Samyang launches them. The Lens Station is generally used to install firmware updates on lenses. You can use it to customize the lens to your individual requirements.


Super fast autofocus, silent as a whisper
Thanks to a linear stepper motor, the autofocus is quiet, fast and accurate. It takes between just 0.12 and 0.20 seconds to move between the outermost positions in the lens, depending on the focus preference selected and the direction of movement, making it the perfect companion for use with moving subjects. At just 23.03 dB, the AF 75mm F1.8's focus is as quiet as a whisper. This also makes the lens ideal for filming with autofocus.


Suitable for portrait, travel, city and details
With its focal length of 75 mm, this lightweight telephoto lens is primarily suitable for portrait photography. But also for travel and city views you will get your money's worth with the Samyang AF 75mm F1,8 FE.

Technical specification

General information

Product Type Lens
Material Aluminium, Synthetic material, Glass
Product Color Black
Width 65mm
Weight 230g

Specifications

Lens connection Sony E, Sony FE
Developed for Full Frame
Suitable for Sensor APS-C, Full Frame
Crop Factor 1,5
Lens Speed 1,8
Focusing type Autofocus
Internal Focusing Yes
Number of Aperture Slats 9
Coating UMC - Ultra Multi Coating
Lens Diameter 65mm
Filter Diameter 58mm
Body material Metal and Plastic Combination
Category Telephoto Lens
Field of Application Lens Countryside, Journey, Portrait, Nature, Makro
Camera Model Sony NEX-5T, Sony NEX-3N, Sony NEX-6, Sony NEX-5R, Sony NEX-F3, Sony NEX-5N, Sony NEX-C3, Sony NEX-3, Sony NEX-5, Sony A3000, Sony A5000, Sony A5100, Sony A6000, Sony A6300, Sony A7, Sony A7 II, Sony A7R, Sony A7R II, Sony A7S

Packaging

Girth 725mm
Height of Packaging 155mm
Length of Packaging 130mm
Packaging Material Carton
Packaging with Euro Hole No
Weight incl. Packaging 464g
Width of Packaging 130mm
Included in delivery
  • 1x Samyang AF 75mm F1.8 FE
  • 1x Lens hood
  • 2x Protective cover (front and rear)
  • 1x Sturdy case for storage and transport
Examples of Use

Ausgebildete Fotografen beraten Sie!
Schneller Versand!
Kaufen beim Hersteller!

Samyang AF 75mm F1,8 FE für Sony E

Artikelnummer: 22973
  • Portraitobjektiv mit klassischer Brennweite 75 mm für Sony E Vollformat und APS-C
  • Superschneller Autofokus mit linearem Schrittmotor
  • Extrem lichtstark durch Blende F1.8 - F22
  • Wundervolles Bokeh für einmalige Portraits
  • Hervorragende Abbildungsqualität bis in die Bildecken
  • Frei konfigurierbarer Custom Switch für individuelle Anforderungen
Artikelbeschreibung

Die klassische Portraitbrennweite neu entdecken
Früher galten 75 mm als ideale Portraitbrennweite, nicht die heute üblichen 85 mm. Der Vorteil: Die Fotografin oder der Fotograf hat mehr Spielraum in der Bildgestaltung, weil der Bildwinkel von 32,9° an Vollformat, 21,9° an APS-C mehr Raum lässt. Auch kann der Fotograf beim Shooting näher ans Model herantreten, was gerade bei aufwendigen Studioproduktionen für die Atmosphäre der Intimität zwischen Fotograf und Model förderlich ist und Gelassenheit schafft. Kurz gesagt: Die Brennweite von 75mm erzeugt einzigartige Bilder, die sich von den üblichen Portraits deutlich absetzen.


"Tiny but Absolute" - klein und absolut Spitze!
Samyang erweitert mit dem AF 75mm F1,8 FE die "Tiny" Reihe von kompakten, leichten Objektiven für die spiegellosen Sony Alpha-Kameras um die exotische Portrait-Brennweite von 75 mm. Nun sind die Brennweiten 18 mm, 24 mm, 35 mm, 45 mm und 75 mm erhältlich. Das Objektiv ist mit nur 69 mm Länge und 65 mm größtem Durchmesser besonders kompakt und mit einem Gewicht von nur 230 Gramm ein Leichtgewicht. Das Filtergewinde hat einen Durchmesser von 58 mm, die Gegenlichtblende ist abnehmbar. Für höchste Abbildungsqualität sorgen 10 Elemente in 9 Gruppen, davon 2 hochbrechende Glaslinsen (HR), und 3 Linsen aus Glas mit extrem niedriger Streuung (ED). Alle Glaselemente sind mit dem Samyang-eigenen Ultra Multi Coating (UMC) mehrschichtvergütet. Das Coating verhindert Reflexionen und chromatische Aberrationen und sorgt außerdem für eine exakt farbgetreue Abbildung. Durch die 9 Lamellen der Blende erscheinen Spitzlichter im Bokeh als schöne runde Kreise. Zusammen mit der extrem hohen Glasqualität der Linsen ergibt sich ein fantastisches Objektiv, das Bilder liefert, die von der Mitte bis in die äußersten Ecken kristallklar auflösen und absolut scharf sind, auch bei offener Blende.


Neuheit Custom Switch
Neu an diesem Objektiv ist der Custom Switch, wo man eigentlich den AF/MF-Schalter erwarten würde. Er lässt sich zwischen Mode 1 und Mode 2 schalten. Das Besondere hierbei: Die beiden Schalterpositionen können vom Nutzer selbst belegt werden. Dies erfolgt beim Anschluss des Objektivs an den Computer über eine Lens Station und die Lens Manager Software. Derzeit können beide Schalterpositionen frei mit den Modi "manueller Fokus", "manuelle Blende" und "Autofokus" belegt werden. Per Firmwareupdate, das ebenfalls über die Lens Station und den Lens Manager eingespielt wird, können weitere Modi hinzugefügt werden, sobald Samyang diese auf den Markt bringt. Die Lens Station wird generell dazu benutzt, um Firmware-Updates auf Objektive zu spielen. Sie können das Objektiv damit an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.


Superschneller Autofokus, flüsterleise
Dank eines linearen Schrittmotors wird der Autofokus leise, schnell und exakt geführt. Zwischen nur 0,12 und 0,20 Sekunden benötigt der Fokus zwischen den jeweils äußersten Positionen im Objektiv, abhängig von gewählter Fokuspräferenz und Bewegungsrichtung, was es für die Benutzung bei bewegten Motiven zum perfekten Begleiter macht. Mit nur 23,03 dB Lautstärke ist der Fokus des AF 75mm F1,8 so leise wie ein Flüstern. Dies macht das Objektiv auch ideal zum Filmen mit Autofokus.


Geeignet für Portrait, Reise, City und Details
Mit seiner Brennweite von 75 mm eignet sich dieses leichte Teleobjektiv primär für die Portraitfotografie. Doch auch bei Reise- und Stadtansichten werden Sie mit dem Samyang AF 75mm F1,8 FE voll auf Ihre Kosten kommen.

Technische Beschreibung

Allgemeine Angaben

Geräte/Produkttyp Objektiv
Material des Produktes Aluminium, Kunststoff, Glas
Produktfarbe Schwarz
Länge 69mm
Breite 65mm
Höhe 69mm
Gewicht 230g

Technische Daten

Kameraanschluss / Mount Sony E, Sony FE
Entwickelt für Vollformat
Geeignet für Sensor APS-C, Vollformat
Cropfaktor 1,5, Bei Einsatz an APS-C
Brennweite 75 mm
Lichtstärke Objektiv 1,8
Blendenöffnungswerte F1.8 - F22
Autofokus Ja
Fokusierungsart AF - Autofokus, MF - Manueller Fokus
Objektiv Fokusmotor LSTM - Linear Stepper Motor
Innenfokussierung Ja
Linsen / Gruppen 10 / 9
Spezial Linsen 2x HR - High Refractive, 3x ED - Extra Low Dispersion
Anzahl Blendenlamellen 9
Vergütung UMC - Ultra Multi Coating
Naheinstellgrenze 0,69m
Durchmesser Objektiv 65mm
Durchmesser Filter 58mm
Material Gehäuse Aluminium und Kunststoff Kombination
Gegenlichtblende enthalten, Abnehmbar
Bildwinkel an Vollformat 32,9°
Bildwinkel an APS-C 21,9°
Objektiv Bauart Festbrennweite, Portrait
Objektiv Kategorie Teleobjektiv
Anwendungsbereich Objektiv Landschaft, Reise, Portrait, Natur, Makro
Kompatible Kameramodelle Sony NEX-5T, Sony NEX-3N, Sony NEX-6, Sony NEX-5R, Sony NEX-F3, Sony NEX-5N, Sony NEX-C3, Sony NEX-3, Sony NEX-5, Sony A3000, Sony A5000, Sony A5100, Sony A6000, Sony A6300, Sony A7, Sony A7 II, Sony A7R, Sony A7R II, Sony A7S, Sony A7 III, Sony A7R III, Sony A6400, Sony A9, Sony A7R IV, Sony A6100, Sony A6600, Sony A9 II

Artikelverpackung

Breite der Verpackung 130mm
Gewicht inkl. Verpackung 464g
Gurtmaß 725mm
Höhe der Verpackung 155mm
Länge der Verpackung 130mm
Verpackung mit Euroloch Nein
Verpackungsmaterial Karton
Lieferumfang
  • 1x Samyang AF 75mm F1.8 FE
  • 1x Gegenlichtblende
  • 2x Schutzdeckel (vorne und hinten)
  • 1x Aufbewahrungsbox
Anwendungsbeispiele