Immer dabei
Mit dem SteadePod haben Sie Ihr Stativ jederzeit in der Hosentasche dabei, selbst an Orten, an denen die Verwendung eines herkömmlichen Stativs nicht erlaubt oder unpraktisch ist, wie in Museen oder beim Wandern. Das Seilstativ stabilisiert Ihre Kamera und verringert so das Risiko von verwackelten Bildern, z.B. wenn Sie bei schlechten Lichtverhältnissen mit langen Belichtungszeiten arbeiten. Das Seilstativ ist sowohl für DSLRs als auch für Kompaktkameras geeignet. Es ist äußerst kompakt und wiegt nur ca. 85g, passt also in jede Kameratasche und sogar in die Hosentasche.
Stabilisierung durch Seilspannung
Das Seilstativ funktioniert nach einem einfachen aber genialen Prinzip. Ähnlich eines Maßbandes ziehen Sie das Drahtseil aus dem Gehäuse und arretieren es auf einer für Sie passenden Länge. Nun klemmen Sie das Fußplättchen unter Ihren Schuh. Wenn Sie die Kamera nach oben ziehen und das Drahtseil somit leicht unter Spannung steht, ist die Kamera in der Vertikalen fixiert und kann ruhig gehalten werden.
Hohes Maß an Flexibilität
Das SteadePod kann bis zu einer Länge von ca. 180cm stufenlos ausgezogen werden und ist so flexibel an Ihre Körpergröße anpassbar. Mit dem Fußplättchen können Sie das Drahtseil des SteadePod unter Ihrem Schuh einklemmen, Sie können es aber auch mit dem integrierten Haken beispielsweise an einer Gürtelschlaufe oder Ihrem Gürtel befestigen. Zusätzlich ist das SteadePod drehbar, d.h. es kann ganz einfach zwischen Hoch- und Querformat hin- und hergewechselt werden.