Vielseitige Standardbrennweite mit hoher Lichtstärke
Das 50mm/1,5 ist ein Objektiv, das in jede Videoausrüstung gehört. Mit einem Bildwinkel von ca. 46° im Vollformat entspricht es dem natürlichen Sehen des Menschen. Daher ist das Objektiv hervorragend für Filme aus der Betrachterperspektive geeignet, ebenso für Reportagen. Das Objektiv rückt das Motiv in das rechte Licht. Gegenstände behalten den Eindruck ihrer eigentlichen Größe, werden nicht gestaucht oder gestreckt.
Mit einer Lichtstärke T1,5 hat das Objektiv genug Reserven, um auch bei weniger günstigen Lichtbedingungen noch hervorragende Bilder zu liefern.
Für die Videografie entwickelt
Dieses Objektiv von walimex pro wurde für die Videografie entwickelt. Die Blende lässt sich stufenlos von 1,5 bis 22 einstellen und die Schärfeneinstellung erfolgt weich und leichtgängig. So ist ein weiches Nachführen der Schärfe vor allem bei Videoaufnahmen möglich. Der Blendenring und Fokusring sind mit einem Zahnkranz versehen und somit für die Verwendung mit Schärfezieheinrichtungen (Follow Focus-Systemen) optimiert und vereinfacht die Verwendung beim Filmen. Zur besseren Lesbarkeit sind die Entfernungs- und Blendenskala seitlich angeordnet.
Hochwertige Optik
Das Objektiv verfügt über eine Blende mit acht Lamellen, die eine fast kreisrunde Öffnung ermöglicht und somit ein schönes Bokeh garantieren. Die Mehrfachvergütung aller im Objektiv verwendeten Linsen ist bei walimex pro standard. Sie ermöglicht eine höhere Lichtausbeute, bessere Farbwidergabe und höheren Kontrast. Das Objektiv verfügt über 9 Linsen in 6 Gruppen. Ein weiterer Vorteil ist die spezielle Konstruktion des Objektivs, die es erlaubt, Polfilter einfach und unkompliziert zu verwenden.
Vorteile eines Vollformatobjektives an einer Kamera mit APS-C Sensor
Sparen Sie sich Zeit in der Nachbearbeitung. Eine Vielzahl der Objektivfehler wie Verzeichnung, Randunschärfe oder Vignettierungen treten an den Außenbereichen des Bildes auf.
Verwendet man ein für Vollformat berechnetes Objektiv an einer Kamera mit APS-C Sensor, werden diese Bereiche nicht genutzt. Somit erhält man die maximale Qualität.
Zusätzliche Nachbearbeitungszeit zur Korrektur von Objektivfehlern entfällt somit.