Arbeiten mit dem Ringlicht
Durch die Form der Ringleuchte bzw. des Leuchtmittels ist eine gleichmäßige Ausleuchtung von Gesichtern und Gegenständen möglich. Als Dauerlicht eingesetzt sind damit Portraits mit weit geöffneter Blende, Makroaufnahmen und sachliche Produktaufnahmen umsetzbar. Der Lichtwurf lässt sich sofort beurteilen, so sind auch Einsteiger in der Lage, professionelle Ergebnisse zu erzielen. Durch den Lichtabfall nach hinten erzeugt das Ringlicht eine außergewöhnliche Plastizität die charakteristisch ist. Die Beliebtheit dieser Portraitier- Methodik ist unbestritten. Prägnante Augenreflexe, viel Bildtiefe und die weiche Lichtanmutung machen dieses Licht bei Fotografen so beliebt. Achten Sie auf eine möglichst weit geöffnete Blende und korrigieren Sie Details gerne mit der ISO- Einstellung Ihrer Kamera.
Optimale Lichtformung durch Innenbeschichtung
Unsere Ringleuchten sind im Gehäuse so eingebettet, dass das Abstrahlverhalten für fotografische Zwecke optimal ausgerichtet ist. Eine hochreflektierende Innenbeschichtung sorgt für die maximale Lichtausbeute.
Stufenlos dimmbar
Die Leuchte ist von 43-100 Prozent stufenlos dimmbar; dies ermöglicht eine Anpassung an jede Lichtsituation. So sind Sie noch flexibler und die Leuchte kann als Haupt- und Aufhelllicht genutzt werden.
Flexibilität
Sie ist an jedem handelsüblichen Lampenstativ verwendbar und ermöglicht Ihnen eine schattenfreie Ausleuchtung des Motivs. Da die Leuchte neigbar ist, ist sie auch für die Beleuchtung von oben geeignet ohne dass dafür ein Galgen benötigt wird.
Schärfetest 300 mm Spiegelobjektiv
Schärfetest 300 mm Spiegelobjektiv
Nahaufnahme Blende 5,6