Information B-Ware
Bei diesem Produkt handelt es sich um B-Ware, das beispielsweise keine Originalverpackung hat oder dessen Verpackung leicht beschädigt ist oder das leichte optische Mängel am Produkt selbst aufweist, aber technisch einwandfrei ist.
Einzigartige Perspektiven
Mit dem kompakten 14mm Weitwinkelobjektiv von walimex pro entstehen einzigartige Aufnahmen. Der Weitwinkel bildet bei gleicher Motiventfernung mehr ab als das Standardobjektiv. Das walimex pro Objektiv ist für das gesamte Spektrum der Weitwinkelfotografie, besonders aber für Landschaftsfotografie, Architektur und Aufnahmen in Innenräumen geeignet. Der ausgeprägte Tiefeneindruck der Weitwinkelaufnahmen bietet Raum für kreatives Fotografieren.
Enorme Weite und großzügige Schärfentiefe
Das Objektiv verfügt über eine kurze Brennweite und nutzt so die Vorteile des APS Bildsensors. Mit einer Naheinstellgrenze von gerade einmal 28cm eignet sich das manuell fokussierbare Weitwinkelobjektiv besonders für scharfe und kontrastreiche Bilder aus kurzer Distanz. Dank der hervorragenden Lichtstärke von 1:2,8 sind auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen optimale Aufnahmen möglich.
Hochwertige Optik
Die überragende Abbildungsleistung ist dem aufwändigen optischen System zu verdanken. Dieses besteht aus zwei asphärischen ED-Linsen (Extra Low Dispersion), welche die chromatische Aberration verringern. Somit entstehen Aufnahmen mit einer ausgewogenen Farbbalance. Die fest verbaute Sonneblende verhindert zudem den störenden, seitlichen Lichteinfall und Linsenreflexionen, die zu Kontrastverlust führen würden.
Eingebauter Chip
Ein im Objektiv eingebauter Chip ermöglicht das Arbeiten mit Belichtungs- oder Programmautomatik. Zudem werden EXIF-Daten wie Blende, ISO-Wert oder Belichtungszeit übertragen.
Hinweis: Bei der Nutzung der Optik an einer Nikon Autofocus-DSLR stellen Sie den Blendenring am Objektiv bitte auf den kleinsten Wert, die rot markierte Blende 22. Nun ist eine Übertragung der EXIF-Daten gesichert, die Kamera kann nun die Blende direkt in den Modi Zeit-/Blenden- und Programmautomatik ansteuern. Die Scharfeinstellung geschieht rein manuell.
Vorteile eines Vollformatobjektives an einer Kamera mit APS-C Sensor
Sparen Sie sich Zeit in der Nachbearbeitung. Eine Vielzahl der Objektivfehler wie Verzeichnung, Randunschärfe oder Vignettierungen treten an den Außenbereichen des Bildes auf.
Verwendet man ein für Vollformat berechnetes Objektiv an einer Kamera mit APS-C Sensor, werden diese Bereiche nicht genutzt. Somit erhält man die maximale Qualität.
Zusätzliche Nachbearbeitungszeit zur Korrektur von Objektivfehlern entfällt somit.