Photoshop - Basiswissen: Porträts retuschieren

Artikelnummer: 13774

LEISTUNGSMERKMALE

Doc Baumann / Christoph Künne
Photoshop-Basiswissen: Porträts retuschieren
Edition DOCMA - Band 6

Natürlich ging es früher auch analog, nur geht es heute digital besser, einfacher und vor allem schneller. Die Verbreitung von Photoshop & Co. führt dazu, dass auch aufwändige Porträtretuschen inzwischen von (fast) jedermann mit einem Computer vorgenommen werden können. Zumindest theoretisch.
In der Praxis zeigt sich ein etwas anders Bild. Zwar wird retuschiert, was das Zeug hält, doch sind die Resultate selbst in mancher Hochglanzpublikation oft übertrieben künstlich.
Da auch der Laie die Manipulationen sieht, erwartet inzwischen jeder Portraitierte von seinem Fotografen, er würde die kleinen Lässlichkeiten selbstverständlich entfernen. Christoph Künnes "Portraits retuschieren", der sechste Band der DOCMA-Edition, versetzt Foto-grafen in die Lage, alle üblichen Defizite von Haut, Augen, Haaren, Nasen oder Zähnen spurlos aus dem Bild zu tilgen. Mehr noch, der Leser erfährt, wie er Gesichter teilweise umformt, Gesichtsausdrücke un-merklich "optimiert" oder störende Hintergründe elegant und schnell beseitigt.

 

 

Artikelbeschreibung

 Tipps vom Bildbearbeitungspapst selbst
 unverzichtbar für jeden Portraitfotografen
 von kleinen Korrekturen über strahlend weiße Zähne bis    zu makelloser Haut

 

Technische Beschreibung
Lieferumfang
Anwendungsbeispiele